danke aber das ist nicht das problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 17:58.
    danke aber das ist nicht das problem

      sondern es wird gar nicht sortiert. das minus hatte ich nur zum probieren eingefügt.
      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 10:54.
    ausgabe nach datum sortieren

      hi,
      sorry, wahrscheinlich ist das thema schonmal dran gewesen, aber ich kann die beiträge dazu nicht finden. ich habe in einer db eine feld termin (in dem veranstaltungsdaten ausgeben werden). das feld termin ist in der db definiert als typ datum mit eingeschalteter sortierung.
      ich möchte gerne in der ausgabe die datensätze nach termin aufsteigend ausgeben. mein template sieht so aus:
      <do action=all sort=-Termin listfields=-Aktion,Id,Ticketbestellung,Adresse,Uhrzeit range^=0,20 selectbrowse=no showamount=no allfields=-Aktion,Id dataface=Arial databack=#FCF2FF datacolor=#000000 pagebrowse=no listtype=list input=link>
      

      aber das funktioniert nicht, d.h. die ausgabe erfolgt nicht aufsteigend nach termin sortiert.
      was mache ich depp falsch ?
      till

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 11:53.
    Re: ausgabe nach datum sortieren

      hallo till,

      durch das minuszeichen beim sort erreichst du eine absteigende sortierung, willst du eine aufsteigende, "-" einfach rausnehmen

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 17:58.
    danke aber das ist nicht das problem

      sondern es wird gar nicht sortiert. das minus hatte ich nur zum probieren eingefügt.
      till

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 08:22. WWW: www.bigmountain.at
    Dann probier mal das

      Ich weis nicht ob's hilft, aber laß den sort^=... einfach weg; so wie ich das mitgekriegt habe wird das Datum ohnehin automatisch sortiert.
      Zumindest funktioniert es bei meiner Seite so - und wenn du keine spezielle Sortierung benötigst, wie z.B. dass die neuesten Termine ganz am Anfang stehen, dann reicht das ja.

      Gruß OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55650 bis 55800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!