Re: Frage ist leider noch offen - kann jemand helfen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 12:50.
    Re: Frage ist leider noch offen - kann jemand helfen?

      wenn du das nicht selbst bauen willst, dann mach es über die Id - die wird standartmässig durchgereicht.

      <a href....&Id=$_id>...
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 14:34. WWW: www.bigmountain.at
    Probleme beim update mittels <do action>

      Ich habe da mal eine Frage,

      Ich gebe mir eine Liste aus meiner DB aus. Wenn man dann auf die Details clickt, hätte ich gerne, dass man dort 'gewisse' Daten verändern kann. Für das 'Änderungsformular' verwende ich folgenden (standard) Code:

      ....
      <do action=input>
      <do action=list db=myDBName listtype=mod Id==$ChangeId listfields=Feld1,Feld2,Feld3 border=0 gridcolor=ff8000 headback=ff6000 headalign=middle headbold=1 databack=FE730C pagebrowse=no buttonbrowse=no>
      
      ....

      $ChangeId ist dabei die ID des Datensatzes, welche ich beim Aufruf übergebe.
      Ich bekomme auch ein Formular mit den richtigen Werten für die richtige ID angezeigt, ändere einen dieser Werte (z.B. für Feld3), drücke 'Abschicken' und erhalte die Bestätigung mit nun <b>vollkommen anderen Werten</b> wieder retour?!?
      

      Wenn ich jetzt die DB neu abfrage, stelle ich fest, dass <b>nichts verändert</b> wurde.

      ?!?Wo liegt da der Hund begraben?!?

      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 15:27.
    Re: Probleme beim update mittels <do action>

      Ich denke mal, es liegt am $changeId, die wird nach dem Abschicken nicht mit durchgereicht (weiß nicht genau). Du kannst das testen, wenn du mal im Quellcode vom Formular nach changeId suchst.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 19.Oktober.2001, 15:42. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Probleme beim update mittels <do action>

      Stimmt Sander - da hast du offensichtlich recht, der (auszugsweise) Code für DB-Eintrag 15 sieht so aus:

      <form action="baseportal.pl?Id=15&htx=/Brand/BMC/HOGNummernupd&db=BMC&cmd=mod" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="Id=" value="15">
      

      und nach dem drücken des 'Abschicken' Buttons steht auf der Bestätigungsseite:

      <form action="baseportal.pl?Id=0&htx=/Brand/BMC/HOGNummernupd&db=BMC&cmd=mod" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="Id=" value="0">
      


      ????? aber wie reiche ich den Wert von ChangeID durch - was muss ich da noch einstellen?

      OEE

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 11:59. WWW: www.bigmountain.at
    Frage ist leider noch offen - kann jemand helfen?

      Die Ursache ist geklärt - die Lösung ist mir nicht klar


      ????? wie reiche ich den Wert von ChangeID durch - was muss ich da noch einstellen?

      Danke
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 12:50.
    Re: Frage ist leider noch offen - kann jemand helfen?

      wenn du das nicht selbst bauen willst, dann mach es über die Id - die wird standartmässig durchgereicht.

      <a href....&Id=$_id>...
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55650 bis 55800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!