Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 20:00.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      War nicht so gemeint (*schäm*). War nur ein Hinweis, falls jemand aus dem Forum den Code oder den Tipp weiterbenutzt.
      Werd mir das Kapitel aus selfhtml gleich mal im Detail zu Gemüte führen.
      Besten Dank noch,
      :-)) Christian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 10:32.
    Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      Ich bastle gerade an einem Template, der einen durch ein Formular übergebenen String als Selektionskriterium mittels "get" verwendet:
      Es funktionniert wenn der String aus nur einem Wort besteht, nicht wenn mehrere Wörter durch blanks getrennet sind.
      Ich habe 2 Stunden im Forum gesucht, finde aber nichts entsprechendes. Kann mir jemand helfen?
      Hier der code:

      Auswahl im Formular und Übergabe von $Relayname:

      <form action=etc... method=post enctype="multipart/form-data">
      <perl>
          $cmd = "";
          $Relayname = "";
          out "<select name='Relayname:='>";
      hier werden die verschiedenen Optionen aus dem Feld $Relay_name aus der Datenbank "main" generiert...(code rausgeschnitten zum Verkürzen),
      dann ausgegeben:
          out "\n<option>", $_, "</option>";     out "</select>";
      </perl>
      <input type="submit" value="Next step" name="Submit"><input type="reset" value="Reset" name="Reset">
      </form>
      

      Übergabe und Verwertung von $Relayname im Zieltemplate:

      get "Relay_name==$Relayname", "main";
      out $Feld1;
      out $Feld2;
      
      etc...

      In der Datenbank gibt es das Feld $Relay_name, das verschiedene Strings enthalten kann, zB "Luxemburg" oder "West Wales" oder "West Sweden".
      Der Vergleich funzt nicht richtig wenn mehrere Wörter im String enthalten sind.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 13:44.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      Mach mal vor dem get ein

      $Relayname=~s/ /\\/g;
      

      Leerzeichen müssen beim get mit \ escaped werden. Und das \ muss im Suchen/Ersetzen selbst geschützt werden, deshalb 2x \

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 19:20.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      Wowh!!!!
      Bin gerade erst nach Hause angekommen und hab's gleich ausprobiert. Funktionniert bestens. Besten Dank Sander!
      Anm. für andere Forum User: es fehlte ein Blank nach den beiden backslashs: $Relayname=~s/ /\\ /g;
      Sander, wo findet man Infos zu diesen Suchfunktionen in bp? Sie sind mir im Forum schon mal untergekommen, wusste aber nichts damit anzufangen.
      bp gehört zu den besten Sites!
      Christian

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 19:51.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      sorry wegen dem fehlendem Leerzeichen *schäm* ;-)

      Das mit suchen und ersetzen (perl) ist schön in selfhtml beschrieben. Und in der Doku steht, das leerzeichen escaped werden müssen. Der Rest ist dann Erfahrung durch ausprobieren, ich hab das auch schon oft gebraucht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 20:00.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      War nicht so gemeint (*schäm*). War nur ein Hinweis, falls jemand aus dem Forum den Code oder den Tipp weiterbenutzt.
      Werd mir das Kapitel aus selfhtml gleich mal im Detail zu Gemüte führen.
      Besten Dank noch,
      :-)) Christian

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 21.Oktober.2001, 19:45.
    Re: Übergabe eines Strings aus Formular als Suchparameter oder Selektionskriterium

      Wowh!!!!
      Bin gerade erst nach Hause angekommen und hab's gleich ausprobiert. Funktionniert bestens. Besten Dank Sander!
      Anm. für andere Forum User: es fehlte ein Blank nach den beiden backslashs: $Relayname=~s/ /\\ /g;
      Sander, wo findet man Infos zu diesen Suchfunktionen in bp? Sie sind mir im Forum schon mal untergekommen, wusste aber nichts damit anzufangen.
      bp gehört zu den besten Sites!
      Christian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55650 bis 55800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!