Re: Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 12:39. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template

      Es geht auch noch einfacher.

      Setz die Rechte lediglich auf "Daten abrufen". Beim Template für die User arbeitest du mit <do action...> und beim Template für den Admin benutzt du do_all.

      Bei do_all werden die vergebenen Rechte nämlich ignoriert und "ändern"/"löschen" wird mit angezeigt.

      Du kannst dir das auch an meinem Beispiel "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II " in der Bib ansehen.

      Grüße
      Oliver ;-)


      P.S.: Natürlich ist ein komplett selbstgestricktes Template eleganter... :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Descho (2 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 10:43. WWW: www.voellig-umsonst.net
    Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template

      Wie kann ich bei einer selbstgemachten Ausgabeseite die Suchmaske und die Reiter mit A, B, C,... einbauen?

      Ich will immer mit 2 Seiten auf die selbe Datenbank zugreifen. Bei einer Seite will ich, dass User alle Datensätze lesen und welche hinzufügen können. Die andere soll auch noch das Ändern und Löschen von Beiträgen ermöglichen.

      Mein Lösungsansatz war jetzt der, dass ich den Adminbereich mit einer baseportal Vorlage gemacht habe und für den Userbereich ein eigenes Template erstellt habe. Bei den Einstellungen zur Datenbank habe ich dann einfach unter Alle User dürfen.. alles angehakt.

      Das funktioniert im Prinzip auch aber nur gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr für die User in den Datensätzen zu blättern bzw. zu suchen. Ich will nicht alles in einer "Wurst" untereinander einblenden sondern maximal 3 Datensätze auf einer Seite anzeigen.

      Danke im Voraus für die Hilfe

      Christian

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 11:30.
    Re: Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template

      zu 1tens:
      <perl>
      out "<table><tr>"; 
      for (A..Z)
      {
             out "<td><a href=$_link&Feldname~=$_>$_</a></td>"; #Feldname ersetzen
      }
      out "</tr></table>";
      </perl>
      

      für 2tens gibts ne einfachere Lsg:

      <do action=all db=dbname range^=0,3 listfields=-Aktion,Id allfields=-Aktion,Id>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christian Descho (2 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 12:19. WWW: www.voellig-umsonst.net
    Re: Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template

      Danke Sander!
      Das war's worüber ich mich gestern den ganzen Tag den Kopf zerbrochen hab. :))

      Grüße

      Christian

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 12:39. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Blättern bzw. Suchen bei selbstgemachten Template

      Es geht auch noch einfacher.

      Setz die Rechte lediglich auf "Daten abrufen". Beim Template für die User arbeitest du mit <do action...> und beim Template für den Admin benutzt du do_all.

      Bei do_all werden die vergebenen Rechte nämlich ignoriert und "ändern"/"löschen" wird mit angezeigt.

      Du kannst dir das auch an meinem Beispiel "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II " in der Bib ansehen.

      Grüße
      Oliver ;-)


      P.S.: Natürlich ist ein komplett selbstgestricktes Template eleganter... :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55500 bis 55650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!