Neue Version... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 21:21.
    Neue Version...

      Hab gerade ne neue Version aufgespielt, sind n paar kleinere Änderungen:

       - Das Datumsfeld verliert beim "mod" nich mehr seinen Wert, wenns nicht mit angegeben ist
       - Gibt dort jetzt auch den Zeitpunkt "Erstellung+Änderung", der so ist wie das jetzige "Änderung", d.h. er übernimmt das Datum beim Neueintrag und bei jeder Änderung, während "Änderung" ab jetzt bei einem Neueintrag leer bleibt.
       - reorg: geht von alleine, im normalfall braucht man das nicht mehr per hand auslösen. ausserdem bleiben die ids erhalten.
       - "verwaltung" heisst jetzt "administration" ;-))
      

      und noch n paar verbesserte sachen "unter der haube".

      hoffe es geht alles klar, wenns probleme gibt, bitte melden...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 21:21.
    Neue Version...

      Hab gerade ne neue Version aufgespielt, sind n paar kleinere Änderungen:

       - Das Datumsfeld verliert beim "mod" nich mehr seinen Wert, wenns nicht mit angegeben ist
       - Gibt dort jetzt auch den Zeitpunkt "Erstellung+Änderung", der so ist wie das jetzige "Änderung", d.h. er übernimmt das Datum beim Neueintrag und bei jeder Änderung, während "Änderung" ab jetzt bei einem Neueintrag leer bleibt.
       - reorg: geht von alleine, im normalfall braucht man das nicht mehr per hand auslösen. ausserdem bleiben die ids erhalten.
       - "verwaltung" heisst jetzt "administration" ;-))
      

      und noch n paar verbesserte sachen "unter der haube".

      hoffe es geht alles klar, wenns probleme gibt, bitte melden...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2001, 21:36.
    Re: Neue Version... - und zurück...

      ok, das lief schonmal schief :-(

      ist jetzt erstmal wieder wie vorher...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2001, 11:11. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version... - Bösguck !

      hi Christoph!
      ich muss mal nen bischen böse in deine richtung schauen da ich glaube das mir durch deinen update eine datenbank zerschossen wurde (zum glück nur die mit den temporären sessionids).

      wofür ist eigentlich die beta? kannst du nicht dort die updates installieren? ist doch "much beta" *gg*.

      wie wär es denn wenn du vielleicht vorher mal updates ankündigen würdest? dann hätte man die möglichkeit gezielt nochmal einen backup durchzuführen.

      ende bösguck!

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2001, 13:26.
    Re: Neue Version... - Bösguck !

      Sorry. Es ist so: Neben grossen Weiterentwicklungen die in der beta stattfinden (oder stattfanden ;-) ) gibt es immer mal wieder kleinere Verbesserungen die bei der normalen Version sinnvoll oder nötig sind (z.B. Fehler ausbessern). Die gibts alle paar Tage, ohne dass Ihr davon was mitbekommt. Das jedesmal anzukündigen wäre hart. Die gestrige Version war 14 Minuten aktiv es dürfte also nur wenige betroffen haben. Fehler sind leider nie auszuschliessen...

      Ansonsten schick mir bitte einfach eine Liste mit allen Datenbanken die Du wiederhergestellt haben willst - hier liegen Backups der letzten 14 Tage ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2001, 14:27. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version... - Bösguck !

      also ich hoffe das es bei mir nur die tabelle mit den sessionids war und die ist temporär. habe in allen anderen tabellen, die anzahl der datensätze notiert, reorg gemacht, anzahl datensätze danach mit der zahl davor geprüft und keine differenzen festgestellt.

      aufgefallen ist das bei mir allerdings nicht gestern abend während deines 14 minütigen update sondern erst heute morgen vermutlich als folgeschaden. hintergrund war wohl das sich heute morgen ein communityteilnehmer abgemeldet hat und neben seiner sessionid (was normal wäre) die ganzen sessionids aus der tabelle entfernt wurden. sprich alle zu dem zeitpunkt angemeldeten commteilnehmer waren ohne identität. nach dem reorg waren dann wieder drei datensätze vorhanden.
      da das aber wie gesagt nur eine temporäre tabelle ist ist bei mir also ein restore nicht notwendig. aber schau mal weiter oben der eintrag "Re: Bugfix bzw. Hilfe meine Einträge sind Verschwunden :-(.."
      ich denke da ist was schlimmeres passiert.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2001, 14:32.
    Re: Neue Version... - Bösguck !

      klar, das merkt man immer erst später...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55500 bis 55650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!