Daten Weg nach Feldänderung Reorg? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 17:55.
    Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      Da es mir jetzt schon 2 mal passiert ist....

      Datenbank angelegt, Daten eingegeben, anschliessend ein Feld geändert oder hinzugefügt und Zack ist der Datensatz weg bzw er ist noch da aber die Werte sind verschwunden.
      Löschen des leeren Datensatzes ist nicht möglich. Im indexfeld wir auch kein <<Leer>> angezeigt. Auch nach reorg nix. Daten ändern geht auch nicht. Gestern gings dann irgentwann nach dem anlegen weiterer Datensätze.
      Einzige Möglichkeit diesen Hartnäckigen scheinbar Leeren Datensatz loszuwerden war alle daten der Datenbank zu löschen. Dann läufts auch wieder.

      Achso alles auf BP oberfläche nicht auf der HTML Seite.

      Wasn doo laos ?? Da steh ich im Walde.

      Hat das mit dem selbsständigen Reorg zu tun???

      Gruss der seltene FB :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 17:55.
    Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      Da es mir jetzt schon 2 mal passiert ist....

      Datenbank angelegt, Daten eingegeben, anschliessend ein Feld geändert oder hinzugefügt und Zack ist der Datensatz weg bzw er ist noch da aber die Werte sind verschwunden.
      Löschen des leeren Datensatzes ist nicht möglich. Im indexfeld wir auch kein <<Leer>> angezeigt. Auch nach reorg nix. Daten ändern geht auch nicht. Gestern gings dann irgentwann nach dem anlegen weiterer Datensätze.
      Einzige Möglichkeit diesen Hartnäckigen scheinbar Leeren Datensatz loszuwerden war alle daten der Datenbank zu löschen. Dann läufts auch wieder.

      Achso alles auf BP oberfläche nicht auf der HTML Seite.

      Wasn doo laos ?? Da steh ich im Walde.

      Hat das mit dem selbsständigen Reorg zu tun???

      Gruss der seltene FB :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 18:45.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      hallo seltener fb ;-) Is das ein reproduzierbares Verhalten? Also sind das genau die Schritte wie oben beschrieben (wieviel Datensätze legst du an? einen?)? Hast Du mal nen Link zu so einer DB (also wo dieser hartnäckige Datensatz drin ist)?

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 19:10.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 05:35.
    @ FB Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 12:12.
    Re: @ FB Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      Hallo Thomas

      Wenn Du etwas einträgst und reorganisierst, muesste
      es wieder passen, aber das ist nicht die Lösung.

      leider ist das wirklich nicht die Lösung. Denn auch nach neuen Einträgen und Reorganisation verändert sich der Datensatz nicht. Will sagen ich kann den Datensatz weder löschen noch ändern.

      Frage ist wann die ID verschwindet und wohin :-)

      fb

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 12:44.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      Aha, war mir neu (sowas) ;-)

      Ok, da das reproduzierbar ist, ist es schnell behoben. Seh ich das richtig, das dieses Problem schon lange, lange besteht? Vielleicht betrifft das dann ja ein tieferliegendes Problem, mal schauen...

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 16:12.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg?

      Bei mir passierts immer nur wenn ich schnell mal was teste und ne neue DB anlege und verändere... will sagen weiss nicht wie lange. Bestätigt aber das es
      Beim Andern der Feldtype oder löschen von Feldern passiert.

      Bei grösseren Datenbanken mit mer Einträgen als einem ist es zum Glück noch nicht vorgekommen *kratz* oder doch und ich habs nicht gemerkt? :-) Nein devinitiv nicht.
      fb

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 19:44.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg? Noch einer...

      Wieder das gleiche diesmal aber anders Produziert.

      Datenbank vorhanden,
      Auf den Link "Seite" um eine gleichnamige Seite anzulegen die vorher für diese Datenbank nicht vorhanden war. Vorlage ausgewählt. Zack.. wieder den hartnäckigen leeren Datensatz.

      Oje hoffe ich hab da nicht nen endlose codesuche für dich in gang gesetzt. Ach wär es schön wenn es einen Fehlersucher gäbe vielleicht hilft ne wünsch_elrute :-)

      fb

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 00:01. WWW: www.bigmountain.at
    Kann ich bestätigen

      Ist mir auch schon (mehrfach) passiert und ganz einfach zu reproduzieren.

      Leg eine neue DB an und erfasse 1 Datensatz.

      Dann fällt dir ein, dass du dir am Anfang etwas nicht gründlich genug überlegt hast (soll vorkommen) und änderst ein Feld, am besten Feldtyp ändern von text auf datum (oder umgekehrt) oder von check auf radio oder ähnliches.
      Ergebnis:
      Du hast weiterhin deinen Datensatz, jedoch ohne Werte (bzw. unvollständig).
      OK - denkst du - dann lösche ich den eben - DENKSTE - geht nämlich nicht.
      Da hilft nämlich nur mehr Verwaltung-Den Inhalt der Datenbank löschen - sonst funktioniert da gar nix mehr.

      Ist natürlich peinlich, wenn die Datenbank schon mehrere Datensätze hatte - darum merke - vor Feldtypänderungen bei bestehenden DB immer eine Sicherungskopie als Backup

      Gruß
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 22:24.
    Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg? - gelöst...

      ok, sollte nun nicht mehr auftreten - allerdings ist das ein neues Problem, das es erst seit ca. 1-2 Wochen gegeben haben durfte.

      Beetle: Tut mir leid, mit Deinem Problem hat es wohl nichts zu tun... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Samstag, 27.Oktober.2001, 08:37.
    @ CB Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg? - gelöst...

      <Beetle: Tut mir leid, mit Deinem Problem hat es wohl nichts zu tun... ;-) 
      >
      
      Bin schon froh, seit dem 14.10 nicht mehr
      reorganisieren zu müssen. toi,toi,toi..

      Ich glaube das Problem ist gelöst =:)

      Danke
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 27.Oktober.2001, 12:41.
    Re: @ CB Re: Daten Weg nach Feldänderung Reorg? - gelöst...

      seit 2 wochen nich mehr? ja, das sieht dann tatsächlich so aus (klopf, klopf, klopf)...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!