Re: Ausdruck bzw. Ausgabe in File - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 30.Oktober.2001, 12:21.
    Re: Ausdruck bzw. Ausgabe in File

      Dazu müsstest Du den header ändern, das geht momentan nur in der beta (die übrigens wirklich eine beta ist, also dort auf nichts verlassen bitte!!) und zwar so:

      $_header="Content-type: application/octet-stream\n\n";
      

      So erkennt der Browser die gesendeten Daten als Datei und popt das Download-Fenster auf... Als Dateiname steht leider immer "baseportal.pl" drin, weil das ja der "Name" der Seite ist...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 30.Oktober.2001, 07:45. WWW: www.bigmountain.at
    Ausdruck bzw. Ausgabe in File

      Hallo Leute,

      Ich habe im Forum und in der Doku nichts derartiges gefunden und darum hier meine Frage:

      Ist es möglich, die Ergebnisse z.B. aus DB-Suchen direkt an den Drucker zu senden bzw. in ein File auszugeben - analog Access?
      Ich weis, das die Verwendung der rechten Maustaste beim entsprechenden htx das Kontextmenü dafür aufruft, aber ich möchte es direkt lösen, also ev. mit einem Button (oder sonstigem Befehl, als eigenes htx), der die entsprechende Funktion auslöst.
      Als Anwendungsbeispiel - die Liste meiner Mitglieder, welche ein eMail haben in Outlook (o.ä.) zu exportieren.

      Danke
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 30.Oktober.2001, 12:21.
    Re: Ausdruck bzw. Ausgabe in File

      Dazu müsstest Du den header ändern, das geht momentan nur in der beta (die übrigens wirklich eine beta ist, also dort auf nichts verlassen bitte!!) und zwar so:

      $_header="Content-type: application/octet-stream\n\n";
      

      So erkennt der Browser die gesendeten Daten als Datei und popt das Download-Fenster auf... Als Dateiname steht leider immer "baseportal.pl" drin, weil das ja der "Name" der Seite ist...

     Antworten

    Beitrag von Tina (8 Beiträge) am Dienstag, 30.Oktober.2001, 12:32. WWW: zergportal.de
    Re: Ausdruck bzw. Ausgabe in File

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 30.Oktober.2001, 13:03. WWW: www.bigmountain.at
    Super - Danke

      Super, das ist genau das, was ich benötigt habe

      Danke
      OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!