Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Buldt (9 Beiträge) am Freitag, 2.November.2001, 15:03.
    Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      Ja, danke, das funktioniert. Aber dann habe ich ein Problem mit der Ausgabe der eigentlichen Datenbank, die ja eine Ausgabeseite mit eben dem gleichen Namen produziert. Kurzum, die Eingaben gehen Paßwortgeschützt, aber die Abfragen sollen von jedermann ohne Paßworteingabe funktionieren.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Buldt (9 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 13:32.
    Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      Hallo, allerseits,
      ich möchte eine Datenbank für kirchliche Termine mit einem Paßwortschutz versehen und habe hierzu in der Bibliothek die erste Anwendung unter "Passwortschutz" gefunden.
      Leider fand ich in allen Erklärungen (Glossar, Forum etc.) keine simple Erklärung, was ich mit dem Quelltext machen muß.
      Gehe ich recht in der Annahme, daß ich diesen in ein Dokument kopieren muß, dieses Dokument dann die URL zur Anmeldung erzeugt, und irgendwo im Script die eigentlichen Paßwörter für die Zieldatenbank (eben mit Terminen) "verstecken" muß. Welche Dinge muß ich im Quelltext ergänzen, und wo finde ich - so wie im Muster - den Link zu dem Pflegemenu der eigentlichen Datenbank (im Muster "adressen"),

      Es wäre schön, wenn hier für Laien eine noch einfachere Erklärung gegeben wird. Leider komme ich nicht aus dem Programmiererbereich, und bitte um Nachsicht, wenn ich eine solche Anfrage stelle.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang Buldt

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 18:49.
    Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      Wenn Du alles aus der BIB in Dein Verzeichniss kopiert hast
      Link in der BIB >in eigenes Verzeichnis kopieren
      dann müsste es eigentlich schon laufen wenn Du das entsprechende Template (das ist die Seite) aufrufst.

      Aller Anfang ist unübersichtlich :-) lass Dich nicht entmutigen.

      Probier einfach rum verändere nach und nach.

      In der Passwortabfrage ist perlcode enthalten der vom script baseportal.pl ausgeführt wird. Dieses script setzt auch den html code um und sendet Ihn dann zum browser. Es ist Toll das man in seinen Templates Perl benutzen kann. Wenn Du die Passwortabfrage umbaust schau auch hier im Forum, da gibt es einige einträge zu dem Thema.

      Die Namen und Passwörter stehen in der Datenbank und werden nach abschicken des Anmeldeformulars mit den gesendeten Daten aus dem Form verglichen. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, gehts weiter sonst kommt ne Fehlermeldung. Du musst also die Nutzer in die entsprechende Datenbank eintragen.

      Im übrigen gibt es eine beta version von BP die eine komplette Nutzerverwaltung beinhaltet. Das wird also demnächst dann sehr einfach (hoffe ich :-) )

      Ich hoffe Du kommst weiter gruss FB

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Buldt (9 Beiträge) am Mittwoch, 31.Oktober.2001, 14:19.
    Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert, wenn ich die Dateien in mein Verzeichnis kopiere und die Musterdatei "adressen" verwende. Ich möchte aber eine ganz andere Datei hinter diese Paßwortabfrage stellen, und dazu muß das Script ja auf diese Datei in der Verwaltungsansicht zugreifen.
      Kurzum, ich muß irgendwie dem Script beibringen, auf eben eine andere Datei wie "adressen" zuzugreifen.
      Für einen Tipp wäre ich dankbar.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 31.Oktober.2001, 15:33.
    Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      benenne einfach das Template in den Namen der db um.
      Dann sollte es gehen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Buldt (9 Beiträge) am Freitag, 2.November.2001, 15:03.
    Re: Anfängerfrage zu Paßwortschutz

      Ja, danke, das funktioniert. Aber dann habe ich ein Problem mit der Ausgabe der eigentlichen Datenbank, die ja eine Ausgabeseite mit eben dem gleichen Namen produziert. Kurzum, die Eingaben gehen Paßwortgeschützt, aber die Abfragen sollen von jedermann ohne Paßworteingabe funktionieren.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!