Re: Wie sicher mit Passwort? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 28.Oktober.2001, 17:58. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Wie sicher mit Passwort?

      Hi.

      Das heisst aber dass ich dan vom Account dies Passwörter eingeben muss! Der benützer selber kann dies dann nicht, oder?

      Was ist die Feldbezeichnung genau? Wenn ich richtig bin die bezeichnung des im DB befindlichen MAterials?
      Dann wäre es wohl blöd die Passwörter mit der Bezeichnung Passwort zu kennzeichen?!

      Gruss
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Sonntag, 28.Oktober.2001, 17:28. WWW: www.youngmusic.at
    Wie sicher mit Passwort?

      Hi,

      habe mir grad die Frage gestellt:
      Einer der sich mit Baseportal auskennt kann eigentlich ohne weiteres die Datenbanken anderer Abrufen und gegebenenfalls auch so Passwörter rausfinden!?

      Bin ich mit dieser annahme richtig? Wenn ja, gibt es dagegen einen Schutz?

      Schöne Grüsse
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 28.Oktober.2001, 17:34.
    Re: Wie sicher mit Passwort?

      dbs kann er nur abfragen, wenn er die Feldbezeichnungen kennt. Hat er die rausgefunden, ist immernoch eine Hürde da, der db alle Rechte zu entziehen. Da die Passwortgeschichte eh nur im Perl funktioniert, hat das auch keine Auswirkungen auf das überprüfen derer. Aus deinem Account kannst du mit perl auch gesperrte dbs aufrufen - von einem fremden Account nicht. Also alles sicher, wenn du die Rechte enziehst.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 28.Oktober.2001, 17:58. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Wie sicher mit Passwort?

      Hi.

      Das heisst aber dass ich dan vom Account dies Passwörter eingeben muss! Der benützer selber kann dies dann nicht, oder?

      Was ist die Feldbezeichnung genau? Wenn ich richtig bin die bezeichnung des im DB befindlichen MAterials?
      Dann wäre es wohl blöd die Passwörter mit der Bezeichnung Passwort zu kennzeichen?!

      Gruss
      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!