Re: letzter versuch - ist versprochen- datum sortieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 13:04.
    Re: letzter versuch - ist versprochen- datum sortieren

      Hall Till,

      ich bin es schon wieder ;-)

      wie hast du denn die Rechte für "main" gesetzt?

      Tina


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 10:52.
    letzter versuch - ist versprochen- datum sortieren

      hoffentlich gehe ich nicht allen hier auf den keks. ich will die community hier ja auch nicht nerven mit meiner nachfrage.
      aber bislanhg haben zwei versuche hilfe zu bekommen überhaupt nicht geholfen.ich gebe eine db folgendermaßen aus:

      <do action=all sort=Termin listfields=-Aktion,Id,Ticketbestellung,Adresse,Uhrzeit range^=0,20 selectbrowse=no showamount=no allfields=-Aktion,Id dataface=Arial databack=#FCF2FF datacolor=#000000 pagebrowse=no listtype=list input=link>
      

      in der datenbank (der link ist: http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tina68/main) ist ein feld Termin definiert in das termine eingetragen werden. die ausgabe soll nach diesem feld sortiert aufsteigend erfolgen. also die termine in der reihenfolge wie sie stattfinden.
      das problem ist daß der sort=Termin befehl in der ausgabe ignoriert wird.
      auch ein versuch mit sort=^Termin hat nicht die gewünschte sortierung bei der ausgabe gebracht.
      leider verstehe ich die ausgabe mittels loop überhaupt nicht weil ich leider kein perl kann und mir die doku etwas sehr knapp ist.

      geht das mit dem sortieren nach datum nicht ?

      fragt ratlos

      till

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 12:45. WWW: zergportal.de
    Re: letzter versuch - ist versprochen- datum sortieren

      Hallo Till,

      so ist die Syntax richtig...

      <do action=all showsort=* sort^=-Termin listfields=-Aktion,Ticketbestellung,Adresse,Uhrzeit range^=0,20 selectbrowse=no showamount=no allfields=-Aktion dataface=Arial databack=#FCF2FF datacolor=#000000 pagebrowse=no listtype=list input=link>
      

      siehe auch in der DOKU
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=62

      Was machst du den mit dem Feld Id???
      ... Id sollte raus!

      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2001, 13:04.
    Re: letzter versuch - ist versprochen- datum sortieren

      Hall Till,

      ich bin es schon wieder ;-)

      wie hast du denn die Rechte für "main" gesetzt?

      Tina

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!