Netdirekt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 14:42.
    Netdirekt

Hallo,

ich habe bereits mit Netdirekt telefoniert, und auch CB hatte je bereits mitgeteilt, daß es sich um ein "bekanntes" Problem handelt. Ich will auch sicher nicht "stänkern", aber möchte halt nach mehrfachen "freundlichen" Versuchen, daß sich endlich was tut...über freundliche Entschuldigungen hinaus! Derzeit ist es nach meiner Auffassung zu häufig der Fall, daß die db nicht ausgerufen wird (ich habe gerade mal 250 ds drin...) und es ist auch auszuschließen, daß ein Skriptfehler vorliegt (CB weiß, warum). Selbst, wenn wir die "böse Telekom" oder Compuserve (benutze ich meist tagsüber) und dortige Performance-Lücken (bzw. Überlastungen)berücksichtigen, ist es nicht akzeptabel, wenn ich auch durch Zugangswechsel keinen Aufruf zustandebringe, insbesondere, wenn ich andere Accounts/eigene und fremd-URLs unproblematisch aufrufen kann... ergo ist das Problem bei Netdirekt zu suchen, und ich halte es für nicht akzeptabel, wenn man das nicht schnell löst! Mir sind die Anbieter prinzipiell egal, aber solche Wartezeiten wie derzeit bei Netdirekt habe ich bei meinem php-Account (sehame.de) mit 26.000 Datensätzen NICHT!
      Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn "Netdirekt" das baseportal-Programm nicht mehr auf einem 286er laufen läßt...(ggg-kleiner Witz, aber wie weit weg, von der Realität... ?? ;-)

(Nix für ungut, CB, ...)

...im Moment geht´s wieder....es scheint mir ein Problem der Handhabung der Spitzenbelastungen zus ein... (doch ein 286er...?)

Grüße
      Hans

P.S: prinzipiell meine ich schon, so wie ich CB bislang kennenlernen konnte, daß dieses Problem bald vom Tisch ist...aber ich hätte dieses "bald" halt aus den erwähnten Gründen lieber früher, als später (insofern keine Panik wg. STRATO bzw.Wechsel...man kann ja auch jederzeit wieder wechseln...)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 14:16.
    @CB: Netdirekt schon wieder nicht erreichbar :-((

Hallo Christoph - leider muß ichs chon wieder "reklamieren" - und eindeutig und ganz klar mal sagen: so geht es nicht weiter! Netpure ist schon wieder nicht erreichbar ...ich wurde auch schon von potentiellen Kunden darauf angesprochen, daß der Charterkatalog nicht erreichbar ist....so langsam...mit ansteigender Intensität ... werde ich etwas ärgerlich! Es kann nicht angehen, daß man sich auf die Position "Der Fehler ist bekannt...wir arbeiten dran..." über mehrere Tage und mittlerweile im konkreten Fall Wochen(!!!) zurückzieht!!

Ich möchte Dich daher DRINGEND um eine vernünftige Aussage dahingehend treffen, wann eine sinnvolle Nutzung endlich möglich ist...es macht überhaupt keinen Sinn, wie das derzeit läuft ...und mit "Entschuldigungen" kann man die Probleme nicht beheben...nix für ungut, aber so langsam fängt es wirklich an, zu nberven- bei aller Sympathie...Verhältnisse wie bei STRATO könnte ich dort haben, Danke, das brauche ich nicht!
      Wenn NETDIREKT außer Nettigkeit die technischen Rahmenbedingungen nicht bewältigen kann, solltest Du vielleicht mal mit irgendeinem leistungsfähigeren Anbieter sprechen....

Grüße
      Hans

Antworten

Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 14:32.
    Re: @CB: Netdirekt schon wieder nicht erreichbar :-((

hallo hans,
      dein beitrag hat mich etwas erschreckt, denn ich habe meinen vertrag bei strato gekündigt, um zu netdirekt zu wechseln, damit ich webspace und bp bei einem provider habe.
      jetzt höre ich von dir, das netdirekt probleme macht, vor einiger zeit gab es hier meldugen über probleme mit serverflex. was ist denn da nun wirklich los????

im übrigen, warum rufst du nicht bei netdirekt an?
      christoph hat damit doch nichts (direkt) zu tun.

gruss claus

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 14:42.
    Netdirekt

Hallo,

ich habe bereits mit Netdirekt telefoniert, und auch CB hatte je bereits mitgeteilt, daß es sich um ein "bekanntes" Problem handelt. Ich will auch sicher nicht "stänkern", aber möchte halt nach mehrfachen "freundlichen" Versuchen, daß sich endlich was tut...über freundliche Entschuldigungen hinaus! Derzeit ist es nach meiner Auffassung zu häufig der Fall, daß die db nicht ausgerufen wird (ich habe gerade mal 250 ds drin...) und es ist auch auszuschließen, daß ein Skriptfehler vorliegt (CB weiß, warum). Selbst, wenn wir die "böse Telekom" oder Compuserve (benutze ich meist tagsüber) und dortige Performance-Lücken (bzw. Überlastungen)berücksichtigen, ist es nicht akzeptabel, wenn ich auch durch Zugangswechsel keinen Aufruf zustandebringe, insbesondere, wenn ich andere Accounts/eigene und fremd-URLs unproblematisch aufrufen kann... ergo ist das Problem bei Netdirekt zu suchen, und ich halte es für nicht akzeptabel, wenn man das nicht schnell löst! Mir sind die Anbieter prinzipiell egal, aber solche Wartezeiten wie derzeit bei Netdirekt habe ich bei meinem php-Account (sehame.de) mit 26.000 Datensätzen NICHT!
      Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn "Netdirekt" das baseportal-Programm nicht mehr auf einem 286er laufen läßt...(ggg-kleiner Witz, aber wie weit weg, von der Realität... ?? ;-)

(Nix für ungut, CB, ...)

...im Moment geht´s wieder....es scheint mir ein Problem der Handhabung der Spitzenbelastungen zus ein... (doch ein 286er...?)

Grüße
      Hans

P.S: prinzipiell meine ich schon, so wie ich CB bislang kennenlernen konnte, daß dieses Problem bald vom Tisch ist...aber ich hätte dieses "bald" halt aus den erwähnten Gründen lieber früher, als später (insofern keine Panik wg. STRATO bzw.Wechsel...man kann ja auch jederzeit wieder wechseln...)

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 17:49.
    Re: @CB: Netdirekt schon wieder nicht erreichbar :-((

Ich kann das ja verstehen, dass die Nerven blank liegen, weil es in letzter Zeit öfter Probleme bei netdirekt gab, aber in diesem Fall kann ich es nicht nachvollziehen: Ich habe gerade mit netdirekt telefoniert und nach deren Aussage war der Server heute nicht unten. Habe mir auch die Logfiles durchgeschaut und da waren um 14 Uhr rum ständig Zugriffe (oder war das zu ner anderen Zeit?).

Was ich mir vorstellen kann: Dass ein bestimmtes Skript (oder mehrere) von Dir nicht lief, weil netdirekt die Skriptlaufzeiten ziemlich nach unten gesetzt hat. Das Skript wird dann ohne Ausgabe (gewaltsam) beendet, wenn es zu lange läuft. Noch einmal die Erklärung was das Problem ist: Ein Nutzer (oder mehrere) hat irgendwas zusammenprogrammiert, was den Server völlig in Beschlag nimmt (üblicherweise eine Endlosschleife o.ä.). Das in den Griff zu bekommen ist nich so einfach und die Lösung die dafür bei baseportal.de existiert konnte aufgrund verschiedener Softwareversionen nicht eingesetzt werden.

Wie Claus richtig meint, ist das "eigentlich" nich meine Sache, denn das hat ja nichts mit dem Programm baseportal an sich zu tun, aber Verantwortlichkeitsrumgeschiebe nützt niemanden was. Ich kümmer mich drum, weil ich will, dass alle baseportal-Nutzer glücklich und zufrieden sind, aber ich kann hier nur beschränkt was tun, denn netdirekt ist der Provider und nur die haben entsprechenden Zugriff auf den Server und nur die können einen neuen Server einrichten und hinstellen - was diese Woche hoffentlich endgültig passieren wird (woran man ja sieht dass an einer Lösung gearbeitet wird und nicht nur nette Entschuldigungen ausgesprochen werden - manche Sachen dauern leider etwas länger). Dort wird dann alles gut!

Claus: Bei serverflex gab es 2 Probleme: a) Zuwenig Speicher und b) dasselbe wie hier, dass wildgewordene Skripte den Server runterziehen konnten - beides ist definitiv gelöst und Du wirst seitdem keine Klagen mehr von serverflex-Kunden bzgl. Erreichbarkeit/Geschwindigkeit gehört haben/hören... Und genauso werden bei netdirekt alle Probleme gelöst sein, wenn der neue Rechner da ist...

Antworten

Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 18:37.
    Danke für die Stellungnahme

...die "Nerven liegen nicht blank"...soo schlimm isses auch nicht, aber "wehret den Anfängen"... ich melde mich bei Unklarheiten lieber gleich, statt alles in mich reinzufressen, und dann loszupoltern...jedenfalls Danke für das Statement und ich hoffe, die jetzigen "Problemchen" lassen sich bald - forever - beseitigen!

Übrigens: es war ungefähr zur Zeit meines 1.Postings, ca. 15-20 Minuten davor bzw. innerhalb der 15-20 Min davor...seitdem "flutscht" es auch wieder... (by the way: erfreulich, daß man bei Netdirekt meine kleine "Stichelei" mit dem 286er als Scherz aufgefasst und aufgegriffen hat.... das muß man dann schon mal positiv sagen: die sind dort schon "nett" und "direkt" (so wie ich halt auch ;-)) wenn sie jetzt auch noch fehlerfrei laufen, brauchts bald nen neuen Namen netdirekt-perfekt.de ;-)))))*smile*

Grüße
      Hans

Antworten

Liste der Einträge von 54301 bis 54451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!