Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 21:44.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      <-- ist beim putzen über die staubflocken gestolpert... *ärmel* ;o)
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 18:34. WWW: www.shareware4u.de
    Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Hallo,

      ich hol mal etwas weiter aus.

      Der Wunsch: Ich möchte für unser Software-Archiv eine neue Funktion basteln. Besucher sollen bestimmte Programme einfach markieren können, um diese beim nächsten Besuch auf einen Blick schnell auf Updates kontrollieren zu können.

      Die Idee: Nun hab ich mir gedacht, ich schreibe einfach die Ids der gewünschten Programme in einen Cookie. Kommt der Besucher das nächste Mal auf die Seite, lese ich die Cookies aus und zeige ihm, ob es Updates zu seinen Programmen gibt.

      Das Problem: Das Schreiben des Cookies ließe sich ja noch relativ einfach mittels JavaScript realisieren. Aber wie lese ich den Cookie wieder aus und kann dann die gespeicherten Ids für eine bp-Abfrage nutzen? Wenn ich den Cookie mit JavaScript auslese, dann habe ich die Ids in einer JavaScript-Variable. Die Infos kann ich aber ja nicht für eine bp-Abfage nutzen. Alternativ könnte ich den Cookie mit PERL auslesen, aber dafür bräuchte ich das CGI-Modul und darauf hat man in bp-Templates meines Wissens keinen Zugriff.

      Die Frage: Hat jemand eine Idee? @Christoph - kannst du vielleicht das CGI-Modul verfügbar machen?

      Bevor jemand auf diese Idee kommt. Natürlich ist bp eine Datenbank und die Infos natürlich einfach in einer Tabelle anstatt in einem Cookie abspeichern, aber das ist den meisten Besucher zu umständlich, da man dann zunächst einen Account einrichten müsste etc. Deshalb würde ich die Lösung mittels Cookies bevorzugen.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar.

      Gruß,
      Olaf Mertgen

     Antworten

    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 22:39.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      freien cgi-bin gibt es bei www.f2s.com

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 22:49.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      > Wenn ich den Cookie mit JavaScript auslese, dann habe ich die Ids in einer JavaScript-Variable. Die Infos kann ich aber ja nicht für eine bp-Abfage nutzen.
      
      Könntest du schon:
      <script>
       CookieInhalt = CookieInhaltHolen();
       window.location.href = "http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/User/Template&Cookie=" + CookieInhalt
      </script>
      
      Über Perl wär's natürlich eleganter...

      > Alternativ könnte ich den Cookie mit PERL auslesen, aber dafür bräuchte ich das CGI-Modul und darauf hat man in bp-Templates meines Wissens keinen Zugriff.
      
      CGI braucht's gar nicht. Die Environmentvariable HTTP_COOKIES freizugeben sollte reichen.

      Stefan Krupop

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:10.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Hab da schon mal was vorbereitet, bisher hats keiner gebraucht ;-) Mal schaun, sollte schnell einbaubar sein und wir haben ja Vorweihnachtszeit, da darf sich jeder mal was wünschen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:55. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Muss ich dann bis Weihnachten warten? :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 13:03.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Mal schaun ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 13:06.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Wenn wir gerade bei Wünschen sind... wann bekomme ich den Bankomaten? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 20:21.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Wenn ich Linkskurven kann...?? Nee, keine gute Idee, dann muss ich ja nächste Woche ran... Ah, ich seh grade, dass heaven schon einen programmiert hat ;-))

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 18:14.
    Re: Hat jemand eine Idee bzgl. Cookies und bp

      Lieber Weihnachtsmann,

      ich wünsche mir

      - ein kleines Chat-Modul
      - ein Cookies-Modul

      sonst muss ich nochmal nachdenken, was ich sonst noch gerne hätte... mir fällt schon was ein... :-)))

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 19:29.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 20:00.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      lieber beetle,

      auf das wirklich einfache bankomatentemplate brauchst du aber doch nicht bis weihnachten zu warten! hier ist es, und selbstverständlich kannst du es eins zu eins übernehmen:

      <perl>
      <%_put>$all_your_money
      {
      if $nicht_in_den_roten_zahlen
      {
      else "$lehn_ab_und_hau_"$user"_auffen_kopp!!!"
      }
      {to_allerliebste_heaven}
      
      or
      {to_me (verschleiere REMOTE_ADDR und nenn mich rotkäppchen oder blondie)}
      }
      if {$wirklich_all_money_is_putt}
      put putt weihnachtsputt {sag "danke, Deine heaven"}
      </put>
      

      ;o)

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Montag, 3.Dezember.2001, 21:06. WWW: planet-gaga.de
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      *ggg*
      und dann sagt diese frau immer sie könnte nicht programmieren...schätze ist beim putzen eingefallen *gg*
      *war liebevoll und nicht böse gemeint*

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 21:14.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      klar beim putzen.. sie schreibt doch <put> :-)))

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 21:46.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      ich schrieb anteilmäßiges putzen, also %-put. das zen entsprang dabei meiner mehr oder minder manchmal buddhistischen grundeinstellung. wer sich also hier einklinken will, latzt *fg*

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 21:44.
    Re: Hat jemand eine Idee - Weihnachtswunsch

      <-- ist beim putzen über die staubflocken gestolpert... *ärmel* ;o)
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53850 bis 54000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!