@ Sander und Co. Nochmal das Zahlenproblem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 20:02. WWW: www.drumming.de
    @ Sander und Co. Nochmal das Zahlenproblem


      Hi Sander! Hier nochmal das Zahlenproblem...

      1. User gibt eine beliebige vier stellige Zahl in ein Zahlenfeld ein ein (z.b. 1234). Das Feld heisst z.B. Zahl

      2. AUTOMATISCH soll nun eine fortlaufende fünfstellige Zahl davor oder dahinter gehängt werden - beginnend bei 00000

      3. Ergebniss des ersten Useres wäre dann 000001234 oder 123400000.

      4. Bei jedem neuen User, der seine individuelle Zahl ins Zahlenfeld einträgt steigt die fünfstellige Zahl um 1 an - also z.B: 000014321 oder 432100001 usw.

      5. Die komplette Zahl muss dem User nach Eingabe seiner Daten angezeigt werden können.

      Wenn ich doch nicht nur immer so komplizierte Sachen einbauen würde... ;-)

      Falls ich noch nicht verstanden wurde, sende mir bitte eine Mail. Vielen Dank schon mal!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 20:02. WWW: www.drumming.de
    @ Sander und Co. Nochmal das Zahlenproblem


      Hi Sander! Hier nochmal das Zahlenproblem...

      1. User gibt eine beliebige vier stellige Zahl in ein Zahlenfeld ein ein (z.b. 1234). Das Feld heisst z.B. Zahl

      2. AUTOMATISCH soll nun eine fortlaufende fünfstellige Zahl davor oder dahinter gehängt werden - beginnend bei 00000

      3. Ergebniss des ersten Useres wäre dann 000001234 oder 123400000.

      4. Bei jedem neuen User, der seine individuelle Zahl ins Zahlenfeld einträgt steigt die fünfstellige Zahl um 1 an - also z.B: 000014321 oder 432100001 usw.

      5. Die komplette Zahl muss dem User nach Eingabe seiner Daten angezeigt werden können.

      Wenn ich doch nicht nur immer so komplizierte Sachen einbauen würde... ;-)

      Falls ich noch nicht verstanden wurde, sende mir bitte eine Mail. Vielen Dank schon mal!

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 00:14.
    Re: @ Sander und Co. Nochmal das Zahlenproblem

      Hi!

      Ich hab folgendes nicht getestet, aber so könnte es klappen:

      <perl>
       get "Id==#", "Kunden"
       $LetzteNummer=substr($KNR,0,5) #Diese Zeile für "davor" benutzen
       $LetzteNummer=substr($KNR,length($KNR)-5,5) #Diese Zeile für "danach" benutzen
       $NeueNummer=$LetzteNummer + 1
       $NeueKNR=$NeueNummer.$EingegebeneNummer #Diese Zeile für "davor" benutzen
       $NeueKNR=$EingegebeneNummer.$NeueNummer #Diese Zeile für "davor" benutzen
      </perl>
      

      Als Datenbank habe ich jetzt mal "Kunden" angenommen, für das Feld mit der Nummer in der DB "KNR" und für die Daten aus dem Formular "EingegebeneNummer". Das Ergebnis in $NeueKNR kann dann per "put" oder "mod" in die DB wandern.

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 00:31.
    Re: @ Sander und Co. Nochmal das Zahlenproblem

      Ups, da hab ich aber einen Murks gepostet...
      Hier nochmal richtig (getestet):

      <perl>
       get "Id==#", "Kunden";
       if ($_amount_query == 0) {
        $KNR="000000000";
       }
       $LetzteNummer=substr($KNR,0,5); #Diese Zeile für "davor" benutzen
       $LetzteNummer=substr($KNR,length($KNR)-5,5); #Diese Zeile für "danach" benutzen
       if ($_amount_query == 0) {
        $NeueNummer=$KNR;
       } else {
        $NeueNummer="00000".($LetzteNummer + 1);
       }
       $NeueNummer=substr($NeueNummer,length($NeueNummer)-5,5);
       $NeueKNR=$NeueNummer.$EingegebeneNummer; #Diese Zeile für "davor" benutzen
       $NeueKNR=$EingegebeneNummer.$NeueNummer; #Diese Zeile für "danach" benutzen
      </perl>
      

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53850 bis 54000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!