Datumsvergleich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:37. WWW: www.bigmountain.at
    Datumsvergleich

      Hallo Leute,

      ich hätte heute eine Frage zu einem Datumsvergleich der besonderen Art. Ich habe in einem Projekt 3 DB’s. In jeder DB habe ich ein Feld (lasttouch) mit der Definition: Datum, Zeitpunkt=Erstellung+Änderung

      Jetzt habe ich mir eine Abfrage erstellt, welche alle 3 Tables nach dem letztgültigen Eintrag durchsucht (get "lasttouch==#","myDB";) anschließend wird der gefundene Wert in eine Variable gestellt.

      Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die (nunmehr 3) Variablen zu überprüfen, welche (unter Berücksichtigung der Uhrzeit) die ‚neueste’ ist, ohne dafür x if’s zu bauen?

      Ihr habt da sicher wieder einen Tipp für mich.
      ;-)

      OEE


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:37. WWW: www.bigmountain.at
    Datumsvergleich

      Hallo Leute,

      ich hätte heute eine Frage zu einem Datumsvergleich der besonderen Art. Ich habe in einem Projekt 3 DB’s. In jeder DB habe ich ein Feld (lasttouch) mit der Definition: Datum, Zeitpunkt=Erstellung+Änderung

      Jetzt habe ich mir eine Abfrage erstellt, welche alle 3 Tables nach dem letztgültigen Eintrag durchsucht (get "lasttouch==#","myDB";) anschließend wird der gefundene Wert in eine Variable gestellt.

      Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die (nunmehr 3) Variablen zu überprüfen, welche (unter Berücksichtigung der Uhrzeit) die ‚neueste’ ist, ohne dafür x if’s zu bauen?

      Ihr habt da sicher wieder einen Tipp für mich.
      ;-)

      OEE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:45.
    Re: Datumsvergleich

      Wieso x if's? Zwei sollten doch reichen: ;-)

      $Resultat=$Datum1;
      $Resultat=$Datum2 if $Datum2 gt $Resultat;
      $Resultat=$Datum3 if $Datum3 gt $Resultat;
      

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 14:55. WWW: www.bigmountain.at
    Danke - funktioniert

      Genau das habe ich benötigt

      Danke
      OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53850 bis 54000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!