Re: Was ist mit "mail" aus der Beta passiert -weg;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 11:51.
    Re: Was ist mit "mail" aus der Beta passiert -weg;-)

Nein, geht nich. Is technisch problematisch, weil zum Zeitpunkt der Entgegennahme des Files nur wenig über den Nutzer bekannt ist (äh, so ungefähr). Aber ist es schlimm, wenn das File so heisst, wie es der "Aufspieler" benannt hat?

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 22:42.
    Was ist mit "mail" aus der Beta passiert?

Hi!

Bin gerade dabei, mein EhemaligenInformationsSystem noch ein bischen aufzubohren. Unter anderem habe ich eine Password-Recover-Funktion hinzugefügt, wozu ich auch den mail-Befehl verwendet habe. Allerdings kommt keine Mail an! Auch die Mail bei Eintragen/Ändern/Löschen eines Datensetzes geht nicht.
      Code aus der Doku verwendet -> gleiches Problem. Die Befehle vor und nach dem "mail" werden ausgeführt.
      Ist der Befehl wieder rausgeflogen? Das Beta-Forum ist ja mal wieder am Strand pennen...

Stefan

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 23:28.

Antworten

Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 1.Dezember.2001, 23:46.

*heul*

Schade drum. Vielleicht finde ich noch ne Lösung über einen Formmailer oder sowas...

Montag werd ich mal versuchen, der Schulleitung eines der BP-Pakete aus dem Kreuz zu leiern.
      Dazu wär's aber gut noch ein Detail zum Fileupload zu haben: Kann man der hochgeladenen Datei auch einen von einem Perl-Script vorgegebenen Namen verpassen? Dazu habe ich in der Doku nichts gefunden...

Stefan

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 11:51.

Nein, geht nich. Is technisch problematisch, weil zum Zeitpunkt der Entgegennahme des Files nur wenig über den Nutzer bekannt ist (äh, so ungefähr). Aber ist es schlimm, wenn das File so heisst, wie es der "Aufspieler" benannt hat?

Antworten

Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 11:55.

Na ja, solange vorhandene Dateien nicht überschrieben werden ginge es wohl auch ohne.
      Aber das mit dem Nutzer hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Könnte man nicht in einem hidden-Feld mit angeben, wie die Datei heissen soll?

Stefan

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 12:31.

Nein, werden _nie_ überschrieben, existiert ein Name schon kriegt der neue ein "v2_", "v3_" etc. vorne dran... Das flutscht alles sehr einfach, man muss sich über nix Gedanken machen - das wirst Du sehen, wenn Du's erstmal hast ;-)

Antworten

Liste der Einträge von 53850 bis 54000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!