Re: Session_id - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 09:37.
    Re: Session_id

      Danke für die schnelle Antwort.

      d.h. ich muß für einen echten Paßwortschutz eine spezielle Session-Id generieren und diese über Url mitgeben ?


      Liebe Grüße Robert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 07:42.
    Session_id

      Ich habe meine Zugriffsteuerung über eine Passwortabfrage, die IP-Nummer und Zeit gesteuert. Wenn aber in einem Netzwerk verschiedene auf mein Portal zugreifen, bekomme ich dann immer die gleiche IP-Nummer. Wie kann ich das verhindern ?

      - muß ich da eine eindeutige Session-Id über URL mitgeben ?

      - wenn ja, kann diese auch versteckt übergeben werden ?

      Vielen Dank im voraus.

      Robert

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 09:25.
    Re: Session_id

      Hallo Robert,

      die einzelnen IP-Nummern in einem Netzwerk wirst du (wenn du kein Hacker bist) nicht herausfinden. Da hängt ja der Router mit seiner Firewall dazwischen.

      Eine Session-Id über URl mitgeben und diese verstecken widerspricht sich doch schon... Eine Url ist immer sichtbar! Du kannst da höchstens mit Cookies arbeiten, aber dann schließt du all jene aus, die Cookies abgeschaltet haben.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 09:37.
    Re: Session_id

      Danke für die schnelle Antwort.

      d.h. ich muß für einen echten Paßwortschutz eine spezielle Session-Id generieren und diese über Url mitgeben ?


      Liebe Grüße Robert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52500 bis 52650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!