@netdirekt'ler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 18:19.
    @netdirekt'ler

      hallo,

      habe ein kleines problem mit netdirekt. nachdem mein kk-antrag noch läuft, hat netdirekt mich aber schon freigeschaltet, so dass ich über die ip-nummer gefolgt von /baseportal schon meine daten bearbeiten kann. habe auch schon eine seite (index.html) per ftp hochgeladen, kann sie aber nicht aufrufen (seite nicht gefunden). wenn netdirekt die seite aufruft ist dir da.
      netdirekt ist ander sache dran, hat aber noch nichts gefunden; sie vermuten, dass es vielleicht an win98 liegen könnte. weiss jemand von euch, was das sein könnte?

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 18:19.
    @netdirekt'ler

      hallo,

      habe ein kleines problem mit netdirekt. nachdem mein kk-antrag noch läuft, hat netdirekt mich aber schon freigeschaltet, so dass ich über die ip-nummer gefolgt von /baseportal schon meine daten bearbeiten kann. habe auch schon eine seite (index.html) per ftp hochgeladen, kann sie aber nicht aufrufen (seite nicht gefunden). wenn netdirekt die seite aufruft ist dir da.
      netdirekt ist ander sache dran, hat aber noch nichts gefunden; sie vermuten, dass es vielleicht an win98 liegen könnte. weiss jemand von euch, was das sein könnte?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (32 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 19:34.
    Re: @netdirekt'ler

      gib mal einen link...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 23:21.
    Re: @netdirekt'ler

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 23:30.
    Re: @netdirekt'ler

      das ist doch die Ip vom bp+webspace-server. Du hast ja keine eigene IP, meine snowpage hat dieselbe. Deshalb wird auch gleich zu netpure weitergeleitet, jedenfalls bei mir.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 23:54.
    Re: @netdirekt'ler

      Mit der IP kommst Du nur an baseportal ran, nich aber an HTML-Seiten - die IP is bei allen Nutzern gleich, die Web-Server unterscheiden die Nutzer anhand der Domain - wenn die noch nich übertragen is, kann das auch nich unterschieden werden - das geht grundsätzlich garnich (der Web-Server weiss ja nich, dass Du gemeint bist)... baseportal hat ne eigene Nutzerverwaltung, das funktioniert anders, nich über die Domain...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 23:59.
    Re: @netdirekt'ler

      dann haben die sich vertan, der typ von netdirekt hat mir explizit gesagt, er würde darauf zugreifen können,
      anyway, ich rufe morgen früh nochmal an...

     Antworten

    Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:11. WWW: www.netdirekt.de
    Re: @netdirekt'ler

      Hallo,

      wir können die seite aufrufen da wir unsere Nameserver verwenden, in diesen ist die zone der domain bereits verzeichnet auch wenn die domain noch nicht bei uns liegt.

      Wir haben dem Kunden unsere Nameserver mitgeteilt (primary ns9.dnspro.de, 62.132.119.89 ; secondary ns10.dnspro.de, 62.132.142.1 tertiär folgt).

      Wenn der Kunde diese bei sich anstelle der automatisch vom provider bezogenen einrichtet, kann er die domain auf unserem Server ansprechen.

      Zur Erklärung:

      Anfrage an nameserver (ns) des providers (z.B. DTAG) ns antwortet "kenn ich nicht frage den grossen meister (root ns)" root ns sagt "ist eine .de gehe zu ns von denic", denic ns sagt wird verwaltet von strato,puretec... "

      Wenn der Kunde unsere Nmaeserver verwendet sieht es folgendermassen aus:
      Anfrage an ns (ns9.dnspro.de) antwort "kenne ich, gehe zu 62.132.145.230", apache auf 62.132.145.230 sagt "kenne ich gehe in verzeichnis xyz"

      Eine grobe skizzierung des ns systems , ohne anspruch auf vollständigkeit

      Mit freundlichen Grüssen

      Ihr Team von netdirekt

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 20:40.
    Re: @netdirekt'ler

      na das ist doch mal ne super Erklärung ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.Dezember.2001, 23:37.
    Re: @netdirekt'ler

      vor allem ne gute idee - so kann man eigentlich sofort nach Einrichtung loslegen... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52500 bis 52650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!