Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !??? schade... :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:55. WWW: www.kadek.de
    Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !??? schade... :-(

      Okay. Dieser Aufruf funktioniert wieder so wie vorher. Nun kann Weihnachten kommen... :-) Vielen Dank für deinen Feuerwehreinsatz.

      Norbert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 19:38. WWW: www.kadek.de
    Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !???

      Ups, alles funktioniert so schön. Bis gestern. Denn seit heute wurde irgendwas umgestellt.

      Die Ausgabe meiner Datensätze funktioniert bestens. Aber ich kann sie nun nicht mehr über die Homepage editieren. Nur wenn ich mich direkt bei Netpure einlogge gehts. Bisher erfolgte der Aufruf des Administrations-Formulars so:

      http://www.kadek.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=Erfassimg&uid=kadek

      Da erscheint aber jetzt folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: run: /usr/local/httpd/baseportal/Erfassung.htx kann nicht zum Lesen geöffnet werden.

      Nun hab ich gesehen, dass der Aufruf wohl geändert worden ist in

      http://kadek.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kadek/Erfassung

      Damit kann ich zwar das Formular "Erfassung" wieder aufrufen, aber im Gegensatz zu bisher lassen sich darin keinerlei Daten hinzufügen oder ändern. Es werden lediglich die vorhandenen Sätze angezeigt.

      Innerhalb des Formulars erfolgt die Ausgabe wie folgt:

      <perl>
      if ($cmd eq "add") {
      $_put{"Nachricht"}=convert_links($_put{"Nachricht"});
      }
      </perl>
      <do action=all db=Aktuell range^=0,50 sort=-Datum pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Datum,Titel,Nachricht input=top>
      

      Es wird also vom Formular "Erfassung" auf die Datenbank "Aktuell" zugegriffen.

      Bitte helft mir! Was ist denn passiert und wie muss der Aufruf erfolgen, damit wieder Daten bearbeitet werden können? Das Erfassungsformular ist fest in die Homepage eingebunden.

      Das Problem taucht seit heute vormittag bei allen von mir betreuten Datenbanken (also sowohl bei NetPure als auch bei BP selbst) auf.


      Danke!!!

      Norbert

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 20:07. WWW: www.kadek.de
    Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !???

      Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Editieren und Hinzufügen von Datensätzen möglich ist, wenn ich die Rechte an der Datenbank entsprechend ergänze. Bisher hat es ausgereicht, "Jeder darf Lesen" zu markieren. Schön, aber dafür kann nun jeder, der die URL kennt, auf die Datenbank zugreifen. Ich bräuchte hier wirklich mal einen Tipp, wie ich das in den Griff kriege.

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:36. WWW: www.kadek.de
    Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !???

      Danke. Ich probiers gleich mal aus. Allerdings war das Formular "Erfassung" nur fiktiv, die tatsächlichen Formulare heissen anders, weil ich nicht wollte, dass jedermann in diesem Zusammenhang irgendwelche Daten eingibt. Ich geb dann nochmals Rückmeldung.

      Gruss, Norbert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 22:19.
    Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !??? schade... :-(

      ...hätt ja auch mal ohne Nebeneffekte klappen können... ;-) Wg. des Chats musste ich etwas an der Anmelderoutine ändern, das hat die Anmeldung per obigem Aufruf aufgehoben. Geht jetzt wieder, aber nur so:

      http://kadek.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kadek/Erfassung&uid=kadek

      leider nich mit ersterem, das wäre recht kompliziert das wieder hinzubiegen. Müsste aber so gehen, oder?

      Ich hab gesehen, dass Du "Erfassung" gelöscht hast, habs jetzt wieder eingerichtet und die Rechte von "Aktuell" wieder auf "Nur Lesen" gesetzt... Nicht, dass Du Dich wunderst...

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:55. WWW: www.kadek.de
    Re: Aaaaarg! Was habt ihr gemacht ??? !??? schade... :-(

      Okay. Dieser Aufruf funktioniert wieder so wie vorher. Nun kann Weihnachten kommen... :-) Vielen Dank für deinen Feuerwehreinsatz.

      Norbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52500 bis 52650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!