Suche im Forum (@CB..?) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 17:35.
    Suche im Forum (@CB..?)

      Hallo,

      wenn ich irgendein Stichwort bei Forumssuche eingeb, kommen ca. 15 Anzeigen, und unten steht "...und weitere Einträge". Aber die sieht/erreichtz man nicht, oder doch? Sinnvoll wäre es, wenn "weitere Einträge" eben auch dieselben nach Anklicken zeigt...oder?

      Grüße
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 17:35.
    Suche im Forum (@CB..?)

      Hallo,

      wenn ich irgendein Stichwort bei Forumssuche eingeb, kommen ca. 15 Anzeigen, und unten steht "...und weitere Einträge". Aber die sieht/erreichtz man nicht, oder doch? Sinnvoll wäre es, wenn "weitere Einträge" eben auch dieselben nach Anklicken zeigt...oder?

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 19:31.
    Re: Suche im Forum (@CB..?)

      das habe ich auch vermißt.

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 19:48.
    Re: Suche im Forum (@CB..?)

      Tja, wenns nur das wär:

      Versucht einmal den String "datum(" zu suchen (ohne den Anführungsstrichen!).

      @CB:
      

      Was ist ein "Internal Server Error"

      Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 19:54.
    Re: Suche im Forum (@CB..?)

      Noch so ein "Suchfehler":

      Diesmal in der Dokumentation.

      Die Suche nach "$_raw" scheiter, weil hier die Sonderzeichenmaskierung nicht beachtet wurde!

      Hier muß nach "\$_raw" gesucht werden.
      Einfach verrückt! Wer die Hilfe/Dokumentation braucht und intensiv einsetzen möchte, muß Spezialist sein, sonst scheitert er?!? Aber um Spezialist werden zu können muß der die Doku lesen, damit er die Doku benutzen kann, damit er die Doku ....

      ... tilt ...

      Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 20:52.
    Re: Suche im Forum (@CB..?)

      Warum redest du immer alles kaputt? Du bist wieder mal der erste, der sich daran stört. Darauf hinzuweisen ist eine Sache, die andere ist_wie_das geschieht...

      Der erste Teil deiner Message hätte doch völlig ausgereicht.

      Wenn du unten in der Doku guckst, war das ein Gemeinschaftsprojekt, wo auch nicht so perfekte Perler am Werk sind/waren.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 24.Dezember.2001, 14:36.
    Re: Suche im Forum (@CB..?)

      @Sander:
      

      Hhmm, einerseits hast Du recht;
      andererseits: Wieso hat sich seit April nichts geändert?

      Was bin ich für ein seltsamer bp-User, das ich ständig über derartige Dinge drüberstolpere und das mich das stört? Sorry, hab da einfach keine Ahnung.

      Vielleicht ist das folgende ein Lösungsansatz:

      Erweiterte Suche für das Forum

         http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/direkt/forum/suchen
      

      Ich hab' dafür leider nur 2 Stunden Zeit gehabt (Weihnachten und so), aber ich hab dazu noch eine Menge Ideen (komplexe Abfragen, reguläre Ausdrücke, bessere Ausgabe zum Auf und Zuklappen,...).

      Vielleicht ist das ein brauchbarar Ansatz für meine "Kritik" ;-)

      @CB:
      

      Wenn's Dir gefällt kannst es ja in das Forum als "erweiterete Suche" reinnehmen.

      Aber Achtung: Ich hab's noch nicht ganz ausgetestet, da können noch einige Fehler drinnen sein. Auch das Layout ist noch nicht ok, aber ich wollte, das es vor Heiliger Abend Online ist!

      Frohe Weihnachtsgrüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Dienstag, 25.Dezember.2001, 12:34.
    Erweiterte Suche...find ich gut!

      Hallo Andreas!
      Der Ansatz ist hervorragend, aber bedenke mal Deine eigene "Kritik": Verständlichkeit. Unkommentiert bleiben die von Dir nach * gesetzten "Parameter" (??)
      unklar...(auch, wenn die erst dieser Tage umgesetzt werden) ...ich bin ein großer Freund kontextsensitiver
      Hilfe (siehe im Glossar: Tip-Button), weil man ohne lange suchen zu müssen direkt die Hilfe findet, die man gerade braucht(höchstwahrscheinlich, meistens sind es ja doch immer dieselben Fragen, die auftauchen).
      Durch die kleinen TIPs braucht man keine langen Textbausteine, und dennoch sind die Infos gleich "zur Hand". Denk´mal drüber nach... Textlink ginge natürlich auch... ;-)
      Das würde - wie ich finde - erheblich zur Verbesserung der Usability beitragen, und viele Fragen im Forum eventuell garnicht erst auftauchen lassen (oft fragen Newbies oder Halbwissende wie ich ja doch das gleiche, vieles findet man auch, wenn man mehr oder weniger lange in der Doku etc sucht, aber wer hat dazu Lust und Zeit? Kontextsensitiv ist es auch arbeitsökonomisch viel besser, wenngleich ich CBs Hinwesi auf die dafür benötigte Zeit, das zu implementieren, durchaus verstehe - aber man kann ja anfangen, hie und da...)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 25.Dezember.2001, 17:16.
    Re: Suche im Forum (@Andreas)

      wie, nichts geändert?
      Es sind einige Kapitel dazu gekommen, anderseits ist gerade eine neue Doku am entstehen, so das die alte eigentlich nicht mehr verbessert werden muß...

      >> Was bin ich für ein seltsamer bp-User, das ich ständig über derartige Dinge drüberstolpere und das mich das stört? Sorry, hab da einfach keine Ahnung.
      


      Die Suche nach Ausdrücken, die den 500 Error auf den schirm holen, sind mir auch schon begegnet. Dann wird einfach nach etwas ähnlichem gesucht, was keinen Error bringt aber nicht gleich im Forum darüber gemotzt. Du findest diese Fehler warscheinlich immer, weil du danach suchst, um Schwachstellen aufzudecken. Is ja alles richtig, aber dann so nach dem Motto "Ist ja eh alles kaputt hier..." ins Forum zu platzen finde ich nicht ok.

      Frohe Feiertage ;-)

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52500 bis 52650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!