Re: @CB - blauer Brief von netdirekt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 08:59. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Sorry sollte heissen:

      "Umfangreiche Verarbeitungen a la

      1.) Lese Datensatz
      2.) Berechne Irgendwas aus diesen Daten
      3.) Verarbeite die Berechnung und Berechne locker flockig irgendwas weiter
      4.) Ist der Server kurz vorm Zusammenbruch?
      4a.) wenn ja dann weiter bei 5 ansonsten gehe zu 3.
      ...und das so lange bis der Server endlich in den knien ist.
      5.) Endlich geschafft, warten auf Stress mit netdirekt.

      habe ich nicht in meinen templates."

      hab ich wohl nen bischen was wesentliches vergessen beim schreiben!

      Gruss Sascha Fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 07:22.
    @CB - blauer Brief von netdirekt

      Moin,

      ich habe heute einen "blauen Brief" von Netdirekt erhalten: Anscheinend wird nun kontrolliert, daß die zum Paket gehörenden DBs, Templates und Einträge nicht überschritten werden...

      Okay, damit kann ich leben, nehme jetzt auch einen größeren Tarif (netpure2), aber mit folgender Aussage war ich nicht so ganz zufrieden:

      "Für Leistungen die über das Angebot hinaus gehen berechnen wir folgende
      Gebühren:

      je weitere Datenbank
      Euro 14,50 pro Monat

      je weitere Seite
      Euro 9,50 pro Monat

      je weiteren Eintrag
      Euro 3,50 pro Monat"

      Das finde ich schon ganz schön heftig, insbesondere wenn dazu noch eine 5-Tages-Frist gesetzt wird.

      Christoph, ist es nicht möglich, die erlaubte Anzahl von DBs, Templates und Einträgen technisch zu begrenzen? Ich meine z.B., daß bei netpure1 die Anlage einer 21. DB verweigert werden sollte...

      Das fände ich jedenfalls sinnvoller, als Kunden in eine Kostenfalle tappen zu lassen.

      Außerdem habe ich von diesen Nachzahlungen in den AGBs nichts finden können, ich bezweifle daher, daß eine Forderung in oben genannter Höhe überhaupt rechtswirksam ist.

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 09:42. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Hallo Forum,
      hallo Christoph,
      hallo Herr Wagner!

      auch ich habe einen blauen Brief von Herrn Wagner (Netdirekt) bekommen.

      <Auszug aus dem Brief>
      

      Sehr geehrter Herr Fitzner,

      wir freuen uns das Ihre Internetseite
      xyz.de
      sehr beliebt ist.

      Die Beliebtheit hat zur Folge das Ihr Angebot eine großen Teil der Rechenleistung des Servers benötigt. Da es sich um einen Server handelt, der von mehreren Kunden gleichzeitig verwendet wird ist uns als Dienstleister wichtig das die Lesitungsaufnahme einzelner Angebots sich in einem gewissen
      angemessenen Rahmen bewegt.

      Wir möchten Sie daher bitten die Leistungsaufnahme Ihrer Seiten wieder auf ein normales Maß zurückzuführen oder mit uns gemeinsam über eine andere
      Lösung wie z. B. ein eigener Server zu sprechen.

      Biotte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung.

      ...

      </Auszug aus dem Brief>
      


      Dazu von mir mal folgendes:

      Ich habe bei netdirekt das Produkt Baseportal-Netpro I gebucht. Hiermit habe ich 150 MB freien Serverplatz, diesen habe ich mit ca. 50 MB belegt (33 % Nutzung).
      Die Anzahl der maximalen Datenbanken ist nicht erreicht, die Anzahl der Datensätze je Datenbank wird nicht überschritten. Weiterhin habe ich unlimitierten Traffic mit diesem Paket.

      <Auszug aus meinen Statistiken>
      

      April: 2,6 GB Traffic
      Mai: 3,2 GB Traffic
      Juni: 1,5 GB Traffic
      Juli: 1,2 GB Traffic

      </Auszug aus meinen Statistiken>
      

      Also tendenziell momentan rückläufig.

      <Auszug aus den AGB von netdirekt>
      

      Was bedeutet "unlimitierter Datentransfer"?
      "unlimitierter Datentransfer" bedeutet, dass Ihre Internetseiten beliebig oft abgerufen werden können, ohne dass Sie mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen. Einige andere Anbieter limitieren das Transfervolumen (Traffic), das im Preis enthalten ist. Hierdurch kann es zur Nachberechnung von Datentransfer kommen. Bei uns hingegen können Sie mit festen Preisen kalkulieren.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass "unlimitierter Datentranfer" folgende Leistungen nicht beinhaltet:
      Download von Freeware oder Shareware,
      Streaming Audio/Video,
      Download von Video oder Musikdateien,
      erotische Inhalte

      Für diese Angebote bieten wir spezielle Hochleistungs-Rechner an, die für diese Art von Diensten ausgelegt sind. Wir beraten Sie auch hierzu gerne.

      </Auszug aus den AGB von netdirekt>
      

      Dieses trifft bei mir nicht zu, habe keinerlei Angebote dieser Art auf meiner Seite.

      Also: Was passiert hier? Hat hier jemand Angst das er vom grossen Providersterben a la worldcom / Uunet, KPNQWEST o.ä. erwischt wird und versucht deswegen noch schnell mal an der Tarifschraube zu drehen, bzw. die Kunden in ein anderes Preismodell zu schubsen?

      Also liebe baseportaler...nehmt es Euch zu Herzen....

      "Nicht an die Bedingungen halten ansonsten gibt es einen blauen Brief!"

      Merkwürdig, merkwürdig!

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 13:33.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Soweit ich das sehen kann handelt es sich hier um was anderes als bei Marco und es geht auch garnicht um den Traffic, sondern die Serverbelastung - da musst Du bitte einfach mal mit netdirekt sprechen...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 14:52. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Hallo Christoph,

      Du hast Recht. Auch von Herr Wagner kam eine Email zurück das ich im Schnitt 20% Prozessorlast verursache.
      Allerdings muss ich sagen das mich auch diese Erklärung verwundert. Wie Du weisst, war ich bis März diesen Jahres noch bei dem kostenlosen bp und habe erst im März/April den Umzug vorgenommen.
      Zu diesen Zeiten habe ich die gleichen Leistungen auf meiner Site am laufen gehabt wie zum jetzigen Zeitpunkt. Also entweder war ich auf Deinem Server auch eine Last und Du hast nie was gesagt...oder ich verstehe es nicht!
      Ich habe netdirekt nun um einen Prozessorlastauszug gebeten, um gegenzuchecken welche URL's welche Last verursachen.

      Es kann sein, dass es evtl. noch Möglichkeiten gibt ein Template zu optimieren, aber dazu muss ich wissen woran ich optimieren muss.

      Mal ganz frech:
      Vielleicht hast Du ja an bp was geändert das den Ressourcenanspruch nach oben treibt und mir Stress mit netdirekt macht ;-). Die meisten Seiten lesen einfach nur Daten mit entsprechender Filterung direkt im get und dann mit getnext weiter.

      Umfangreiche Verarbeitungen a la

      1.) Lese Datensatz
      2.) Berechne Irgendwas aus diesen Daten
      3.) Verarbeite die Berechnung und Berechne locker flockig irgendwas weiter
      4.) Ist der Server kurz vorm Zusammenbruch?
      4a.) wenn ja dann weiter bei 5 ansonsten gehe zu 3.
      ...und das so lange bis der Server endlich in den knien ist.
      5.) Endlich geschafft, warten auf Stress mit netdirekt.

      Also auf jeden Fall kann ich momentan nicht handeln, weiss allerdings auch nicht wie der Kunde die Möglichkeit hat seine Prozessorauslastung zu kontrollieren!

      Bin mal gespannt was sich hier weiter tut!

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 16:24. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt - nochwas für CB

      Hallo Christoph,

      ich habe einen verdacht und hätte gern mal von dir eine auskunft dazu.

      ich habe von netdirekt eine prozessorauslastung bekommen (top 5 templates aus meiner domain).

      da sind templates erwähnt die auf bestimmte datenbanken zugreifen.

      jetzt folgendes....

      eine datenbank war z.b 15 mb gross. hatte aber nicht viel datensätze. habe dann mal einen reorg auf diese datenbank gemacht.

      nach dem reorg hatte die datenbank dann noch 341 kb.

      nun meine frage. was passiert im prozessor wenn dort:

      a.) die 15 mb datenbank verarbeitet wird
      b.) die 341 kb datenbank verarbeitet wird.

      die datensätze in der datenbank sind wie beschrieben bei beiden dbs gleich.
      kann es sein das die prozessoranforderung um einiges höher ist?

      kannst du das vielleicht bei dir mal irgendwie nachstellen?

      - anlegen einer datenbank
      - schreiben von 5000 records
      - löschen von 4500 records (leichen erstellen)
      - irgendeinen zugriff mit get
      - checken der prozessorauslastung

      - reorg auf die datenbank
      - irgendeinen (gleichen wie oben) zugriff mit get
      - checken der prozessorauslastung

      vergleichen der prozessorauslastung von variante a und b.

      würde mich interessieren ob da ein paar prozente zu finden sind.

      gruss

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 17:25.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt - nochwas für CB

      Was im Prozessor passiert weiss ich nich genau (Microcode ;-) ), aber auch ohne es nachgestellt zu haben bin ich mir recht sicher, dass das keinen Unterschied macht. Leichen in der DB sind bei egal welchen DB-Zugriffen überhaupt nicht sichtbar... Oder hast Du das mal nachgestellt & kommst auf unterschiedliche Werte?

      Die Vorgehensweise bei Templates die zu lange dauern: Hotspots suchen. Das sind üblicherweise Schleifen, weil die einfach so oft ausgeführt werden. Dort mit "out runtime" checken wie lange etwas wirklich dauert - nur bei diesen Sachen lohnt es sich zu optimieren... ,-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 19:01.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Äh, das hab ich jetzt nich ganz verstanden: Entsprechen die Punkte 1-5 dem Aufbau Deiner Templates!? (wunder)

      Ansonsten: Nein, ich habe nichts an bp geändert was die Serverbelastung nach oben treibt - wozu auch, da kann ja keinem dran gelegen sein. Die Hardware ist übrigens identisch, die Software nahezu auch (es gibt natürlich Unterschiede wg. Zusatzfeatures etc.)...

      Wieso kannst Du momentan nicht handeln? Prozessorauslastung kannst Du ganz einfach mit

      out runtime;
      

      ermitteln - da steht wieviele CPU-Sekunden Dein Template bis zu dieser Stelle beansprucht hat. Wie das den Server dann gesamt belastet hängt auch davon ab wie oft ein Template aufgerufen wird: 1mal / Tag kanns ruhig 2, 3 Sekunden dauern. 1mal / Sekunde wären 0.1 Sekunden schon 10% der verfügbaren CPU-Leistung!!

      Kannst auch gerne den entsprechenden Code hier ins Forum schmeissen, wenn ich kann, helf ich Dir gerne beim optimieren ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 08:59. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Sorry sollte heissen:

      "Umfangreiche Verarbeitungen a la

      1.) Lese Datensatz
      2.) Berechne Irgendwas aus diesen Daten
      3.) Verarbeite die Berechnung und Berechne locker flockig irgendwas weiter
      4.) Ist der Server kurz vorm Zusammenbruch?
      4a.) wenn ja dann weiter bei 5 ansonsten gehe zu 3.
      ...und das so lange bis der Server endlich in den knien ist.
      5.) Endlich geschafft, warten auf Stress mit netdirekt.

      habe ich nicht in meinen templates."

      hab ich wohl nen bischen was wesentliches vergessen beim schreiben!

      Gruss Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.August.2002, 15:24.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Ja, so macht es mehr Sinn ,-))

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 09:30. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Hallo Christoph,

      also ich habe mal den out runtime in das template gesetzt was von netdirekt als TOP-Ressourcenkiller beschrieben wurde.

      Ergebnis von out runtime: 0.08

      Weiss nun allerdings nicht wie es sich mit der nicht reorganisierten Datenbank verhalten hätte.

      eine info zu dem template. es ruft sich selbst alle 30 sekunden innerhalb eines frameset wieder auf, macht also einen entsprechenden eigenständigen refresh.

      wie du anhand des source erkennen kannst sind da wirklich keine schmudelleien oder loops drin.

      von netdirekt gab es dazu folgende zahlen:

      /idisk.de/planetgaga/broad 432.52 5590 0.08 53.54% 81.94% 0.47 6.08

      wobei eine beschreibung der zahlen allerdings nicht dabei war, kann also nur vermuten das die 81,94% das problem darstellen soll.

      vielleicht fällt dir ja was dazu ein!

      netdirekt wollte nach dem reorg nochmal eine 12 stunden messung machen und mir dann das ergebnis davon mitteilen, bin also mal gespannt ob sich was geändert hat. weiterhin habe ich den intervall für den selbstaufruf mal von 20 sekunden auf 30 sekunden erhöht. wird sich also vermutlich auch auswirken.

      gruss sascha fitzner

      der source des templates:

      <html>
      <head>
      <title>Broadcast</title>
      <style>
      <!--
       /* Style Definitions */
      p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
       {mso-style-parent:"";
       margin:0cm;
       margin-bottom:.0001pt;
       mso-pagination:widow-orphan;
       font-size:12.0pt;
       font-family:Arial;
       mso-fareast-font-family:"Times New Roman";
       mso-bidi-font-family:"Times New Roman";}
      a:link, span.MsoHyperlink
       {color:blue;
       text-decoration:underline;
       text-underline:single;}
      a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed
       {color:purple;
       text-decoration:underline;
       text-underline:single;}
      div.Section1
       {page:Section1;}
      -->
      </style>
      </head>
      

      <body bgcolor="#f6f6b4" lang=DE link=blue vlink=purple style='tab-interval:
      35.4pt'>

      <script language=JavaScript>
      <!--
      setTimeout("window.location.href='http://www.idisk.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/idisk.de/planetgaga/broad&sessionid=$sessionid';",30000);
      //--></script>
      

      <div class=Section1>

      <div align=center>
        <p class=MsoNormal><span style='font-size:8.0pt;mso-bidi-font-size:10.0pt;
        color:#202020'><b>
      <perl>
      if ($sessionid ne "")
      {
          $eventhandler=0;
          $sessid=$sessionid;
          $sessionid="";
          get "sessionid==$sessid", "idtable";
          if ($_amount_query != 0)
          {
      
              $triggerdatum=datum("jetzt","intern");         get "sessionid==$sessid","trigger";         if ($_amount_query != 0)         {            mod "sessionid==$sessid",["letztertrigger", $triggerdatum], "trigger";         }         else         {            put ["sessionid", $sessid, "nickname", $nickname, "letztertrigger", $triggerdatum, "standort", "controlpanel"], "trigger";         }         get "benutzername==$nickname&nummer==98", "broadcast";         if ($_amount_query != 0)         {             $eventhandler=0;
                  del "Id==$_id", "broadcast";
                  $Stop = index($messagetext,"|");
                  $absender = substr($messagetext,0,$Stop);
                  $messagetext=substr($messagetext,$Stop+1);
      

      out<<EOF;
      <script language="JavaScript"> 
      <!-- 
      
      neuesfenster=window.open('', '','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=n0,width=280,height=280');
      neuesfenster.document.open("text/html; charset=windows-1252");
      neuesfenster.document.writeln('<html>');
      neuesfenster.document.writeln('<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">');
      neuesfenster.document.writeln('<head>');
      neuesfenster.document.writeln('<title>GAGA-Telex von $absender</title>');
      neuesfenster.document.writeln('</head>');
      neuesfenster.document.writeln('<body bgcolor="#f6f6b4" lang=DE onLoad="javascript:window.focus()">');
      neuesfenster.document.writeln('<FORM>');
      neuesfenster.document.writeln('<TEXTAREA NAME="textarea" COLS="25" ROWS="12">$messagetext</TEXTAREA>');
      neuesfenster.document.writeln('<BGSOUND SRC="http://www.planet-gaga.de/SND/telex.wav">');
      neuesfenster.document.writeln('</FORM>');
      neuesfenster.document.writeln('<form action="http://www.idisk.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/idisk.de/planetgaga/telex_schreiben&db=mails&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="htx=" value="/idisk.de/planetgaga/telexcheck">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="db=" value="mails">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="cmd=" value="add">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="antwort=" value="1">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="sessionid=" value="$sessionid">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="Von:=" size=20 value="$nickname">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=hidden name="An:=" size=20 value="$absender">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type="text" name="Text:=" value="">');
      neuesfenster.document.writeln('<input type=submit value="Antwort">');
      neuesfenster.document.writeln('</FORM>');
      neuesfenster.document.writeln('</body>');
      neuesfenster.document.writeln('</html>');
      neuesfenster.document.close();
      // -->
      </script> 
      EOF
              } 
              else
              {
                  get "benutzername==$nickname&nummer<>98", "broadcast";
                  if ($_amount_query != 0)
                  {
                      $eventhandler=1;
                      del "Id==$_id", "broadcast";
                      out $messagetext;
                      if ($nummer eq "99")
                      {
                           out "<BGSOUND SRC=\"http://www.planet-gaga.de/SND/landen.wav\">";
                      }
                      else
                      {
                           out "<BGSOUND SRC=\"http://www.planet-gaga.de/SND/klopfen.wav\">";
                      }
                  }
              }
              if ($eventhandler==0)
              {
                  out datum(jetzt,"lang");
                  out " - ";
                  get "An==$nickname", "mails";
                  if ($_amount_query > 0)
                  {
                      if ($_amount_query == 1)
                      {
                          out $_amount_query, " Mail vorhanden.";
                      }
                      else
                      {            
                          out $_amount_query, " Mails vorhanden.";
                      }
                      out "<BGSOUND SRC=\"http://www.planet-gaga.de/SND/mail.wav\">";
                  }
                  else
                  {
                      out "Keine Mails vorhanden. ";
                  }
              }
          }    
      }
      out runtime;
      </perl>
      </b>
      </span>
      </p>
      </div>
      </body>
      </html>
      

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 10:11. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt - Nachtrag

      Ich Denke ich konnte ein paar der Zahlen entwirren.

      Das waren dann die TOP 5 die mir netdirekt gesendet hat.

      Format der Daten:

      URL
      Gesamtzeit des Template
      Anzahl der Aufrufe
      Zeit je Aufruf
      ?
      ?
      ?
      ?

      /idisk.de/planetgaga/broad 432.52 5590 0.08 53.54% 81.94% 0.47 6.08
      /idisk.de/planetgaga/planetgaga 184.29 85 2.17 22.81% 1.25% 0.20 0.09
      /idisk.de/planetgaga/huettenhaus 40.51 261 0.16 5.01% 3.83% 0.04 0.28
      /idisk.de/planetgaga/kritzeltoplist 39.46 2 19.73 4.88% 0.03% 0.04 0.00
      /idisk.de/planetgaga/zuletztgesehen 35.74 21 1.70 4.42% 0.31% 0.04 0.02

      Wenn ich nun mal die Gesamtzeit (aus der TOP 5) addiere, so komme ich auf 730 Sekunden.
      Bedeutet, ich habe mit den 5 Templates den Server stolze 12,16 Minuten innerhalb des Messzyklus (vermutlich ein halber Tag, wenn ich mir die Anzahl des Aufruf der Startseite anschaue) belastet.

      Wenn ich nun davon ausgehe das ein halber Tag, also 12 Stunden, insgesamt 43200 Sekunden hat, so liege ich mit den 5 obigen Seiten bei 1,69 % CPU-Time.

      Gruss Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.August.2002, 15:29.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt - Nachtrag

      Ach, Du bist idisk.de, wusst ich garnich ;-)

      Die weiteren Punkte sind:

      Anteil CPU-Zeit
      Anteil Zugriffe
      CPU-Zeit / Minute
      Zugriffe / Minute

      So direkt 1:1 kann man das aber nich umlegen, weil die Auslastung der CPU über einen Tag natürlich nicht völlig gleich verteilt ist, sondern es gibt klare Spitzenzeiten wo sich das ganz anders auswirkt... Rest per Mail ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 09:50. WWW: planet-gaga.de
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Nicht schlecht die Gebührenordnung!

      Wenn man das als Basis für die Kalkulation der Pakete nehmen würde...was für Preise würden uns erwarten.

      Ich teile Deine Meinung das es nicht unbedingt fair ist, bzw. das diese Gebühren so angelegt sind damit der Kunde möglichst schnell zum nächsthöheren Paket upgradet.

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 15:41.
    da schüttelt es einen ja richtig

      da ich auch bei netdirekt mit eineigen accounts sitze etwas dazu:
      also jetzt mal ohne zu deutlich zu sein:
      dieses geschäftsgebahren (unlimitierter traffic ... jaja aber ) ist im web eine katastrophe. ob die herren wissen was ein VERTRAG ist ? im nachhinein solche gebühren zu erheben (nachdem mann wie üblich per bankeinzug) seine kohle schon bekommen hat ist unseriös.
      sollte da so weitergehen wird netdirekt defintiv kunden verlieren.
      UND DAS IST GUT SO !
      das ganze erinnert an den hoster strato. dort gab es ähnlichen mist ende ´99.
      ach so: christoph: ich finde du solltest mit deinem vetragspartner vielleicht einmal sprechen über solche "briefe". denn netdirekt will doch kunden behalten...

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 17:29.
    Re: da schüttelt es einen ja richtig

      hi till...

      ja, ich fand die zusatzkosten auch zu hoch, aber es ging wie geschrieben darum, dass die betroffenen nutzer eben a) löschen oder b) upgraden und zwar ohne lange "hinterherlaufzeit". ging wohl etwas nach hinten los (meine meinung) ;-)

      und, ja klar hab ich mit netdirekt darüber gesprochen, ich sitze da aber so ein bisschen zwischen den sprichwörtlichen 2 stühlen ;-)

     Antworten

    Beitrag von W. Wagner (18 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 11:49. WWW: www.netdirekt.de
    Re: da schüttelt es einen ja richtig

      Hallo Forum,

      ich glaube wir müssen nochmal, für alle Verständlich, erklären was unser Anschreiben bedeutet.

      netdirekt bietet Webspace mit "unlimitiertem Traffic" an. Zu dieser Werbeaussage stehen wir. Es gibt Accounts die bei uns 20 GB auch eizelne die 150 GB Tranfer produzieren. Wenn Sie vom Preis pro GB von 4 Euro ausgehen sind das rund 600 Euro an Kosten. Wir haben aber nur Webspace Angebot bis zu einem Preis von rund 100 Euro, aber keiner dieser Kunden wurde etwas nachberechnet oder gekündigt.

      Der Unterschied zu diesen o. g. Kunden und den Kunden die von uns angeschrieben wurden ist, das der Kunde zu viel Leistung vom Server abverlangt.
      Diese Einschränkung ist auch von allen in unseren AGB´s nachzulesen.
      Wenn also ein Account, der auf einem Server mit mehreren Kunden, gehostet wird und mehr als 10% an Rechenleistung vom Server abverlangt steht die nicht im Verhältnis zum Angebot von z. B. einem bp-netSmart.

      Wir möchten daher bitten, das bevor netdirekt beschimpft wird man sich über den Sachverhalt informiert. Wenn dann unseriöses Verhalten festzustellen ist, dann ist das Forum genau das richtige und wir bitten dann in großen Buchstaben die hier zu veröffentlichen.

      Und bei Fragen steht Ihnen das Team von netdirekt gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wiethold Wagner
      netdirekt

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.August.2002, 13:32.
    Re: @CB - blauer Brief von netdirekt

      Oops, ja, also erstmal Sorry für den (unnötigen) Ärger. Ich finde die Zusatz-Preise auch, äh, etwas hoch... ;-)

      Eigentlich geht es ja nur darum, bei überzogenen Accounts entweder a) überflüssige Sachen zu löschen oder b) auf das passende Paket upzugraden. netdirekt wollte mit diesen Zusatz-Preisen einfach verhindern, wochenlang hinter dieser Anpassung herzulaufen. Gutes Argument: Angenommen 2 Dbs mehr würden 20 Cents mehr kosten - da wäre der buchungstechnische Aufwand ungleich höher das auszurechnen & anzupassen...

      In Zukunft wird es eine "harte" Grenze geben, die man nicht überziehen kann und man wird z.b. in der Administration angezeigt bekommen, wieviel DBs, Seiten und Einträge man bereits hat...

      Also keine Panik: Es gibt keine Kostenfalle, es geht wirklich nur darum, die überzogenen Accounts anzupassen (nach unten durch Löschen oder nach oben durch Upgrade).

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45150 bis 45300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!