Re: Bildupload anbieten - Wie denn ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michaelb (0 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 14:29.
    Re: Bildupload anbieten - Wie denn ?

      Hallo Andreas,

      ad1:

      ja du brauchst eine Meitversion. Infos findest Du hier:
      http://www.baseportal.de/bpws.html

      ad2:

      du hast dann ein extra Feld "Datei" mit dem du files angeben kannst, die Du hochladen willst. diese landen dann im Ordner "Files" (leider alle im gleichen Ordner). Beim Abschicken wird die angegeben Datei dann automatisch hochgeladen.

      Gruß Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 10:49. WWW: www.pferde-flohmarkt.de
    Bildupload anbieten - Wie denn ?

      Hallo,

      es gibt zwar schon eine Unmenge an Beiträgen hier, die sich mit Bilduploads beschäftigen, aber keinen, dem ich wirklich was brauchbares oder verständliches entnehmen kann.

      Deshalb hier mein Problem:

      Ich betreibe einen Kleinanzeigen-Markt für Reitsportzubehör (www.pferde-flohmarkt.de) mit Baseportal. Funktioniert auch wunderschön, nur würde ich den Inserenten gerne einen Bild-Upload zu ihrem Inserat anbieten.

      1.
      Im Moment habe ich die "Kostenlos"-Version von BP. Brauche ich dazu die Bezahl-Version ? Wenn ja, welche ? Wenn ja, was kostet das ?

      2.
      Wie geschieht der Einbau eines Upload-Feldes in das "Neuer Eintrag"-Formular ?

      Muß ich da nur ein neues Feld in der Datenbank definieren, das in der Bezahlversion dann zusätzlich zur Verfügung steht ?

      Wo werden dann hochgeladene Bilder gespeichert ? Werden diese automatisch bei Aufruf eines Datenbankeintrages angezeigt ?

      Kann mir vielleicht jemand eine Beispiels-URL sagen, wo man sich das mal ansehen kann ?

      Vielen Dank für Eure Antworten schon mal,

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Michaelb (0 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 14:29.
    Re: Bildupload anbieten - Wie denn ?

      Hallo Andreas,

      ad1:

      ja du brauchst eine Meitversion. Infos findest Du hier:
      http://www.baseportal.de/bpws.html

      ad2:

      du hast dann ein extra Feld "Datei" mit dem du files angeben kannst, die Du hochladen willst. diese landen dann im Ordner "Files" (leider alle im gleichen Ordner). Beim Abschicken wird die angegeben Datei dann automatisch hochgeladen.

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 16:39.
    Re: Bildupload anbieten - Wie denn ?

      ja, dazu brauchst Du die Mietversion:
      http://www.baseportal.de/bpws.html

      Du legst dann in der Mietversion in Deiner Datenbank zusätzlich ein Feld mit Feldtyp "Datei" an.

      Bei der Eingabe des Inhaltes eines entsprechenden Datensatzes bekommst Du automatisch das Feld Datei mit angezeigt, incl. Button "durchsuchen", wo die upzuloadende Datei in deinem Win-Rechner (funktioniert übrigens auch bei Mac!) liegt, bei "Absenden" erfolgt automatisch das upload.
      Achtung, folgende Bugs sind bekannt:

      1.) Der Dateiname darf keine Leerstellen oder Sonderzeichen enthalten.
      2.) Damit Bilder in der Listendarstellung angezeigt werden, muß der Dateityp ein jpg File sein und die (kleingeschriebene(!)) extension ".jpg" aufweisen.
      3.) alle Dateien werden im Verzeichnis "domainname/baseportal/files abgelegt, d.h.: Vergabe von Trivialnamen wie z.B. Zugangscodes.doc für Fiules, die upgeloadet werden, sind sehr unsicher, da, obwohl das Verzeichnis "...domainname/baseportal/files" für public gesperrt ist (keine Listenanzeige der abgelegten Files), kann jeder, der den Dokumentennamen kennt oder erraten kann unter Eingabe von http://www.domainname/baseportal/files/Dokumentennamen sofort auf das fragliche Dokument zugreifen.
      4.) Ändern der Struktur der Datenbank im Nachhinein führt sofort zum Verlust sämtlicher in dieser Datenbank gespeicherten Dateien des Verzeichnisses .../files

      Wenn man die obigen Punkte beachtet, kann man diese Funktion (Datei) wirklich gut nutzen. Tolle Sache.
      Ich habe bislang nur excellente Erfahrungen mit der Mietversion gemacht.

      Ciao, Nezpercez

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 3.August.2002, 16:47. WWW: www.pferde-flohmarkt.de
    Re: Bildupload anbieten - Wie denn ?

      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Jetzt werd ich das mal in Ruhe studieren, und mich dann entscheiden...

      Ciao

      Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45150 bis 45300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!