Re: @CB was macht eigentlich das Relationsfeld? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.August.2002, 15:22.
    Re: @CB was macht eigentlich das Relationsfeld?

      Ja, das stimmt, eine entsprechende Sortierung würde Sinn machen. Allerdings werde ich an der jetzigen Version nichts mehr ändern (ausser wenn es dringend nötig ist), da dann das Problem besteht, dass u.u. manche Templates nicht mehr wie vorher funktionieren. In der nächsten Version werde ich mir das Relationsfeld aber nochmal vorknöpfen.

      Im Moment müsstest Du also eine Relation über Perl realisieren, was ja auch relativ einfach geht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Freitag, 2.August.2002, 09:24.
    @CB was macht eigentlich das Relationsfeld?

      Hi Christoph,

      ich wollte nur mal nachfragen ob du noch am Relationsfeld arbeitest. Theoretisch ist dies ja ein schönes Feld, aber wenn man nicht danach sortieren kann für viele Anwendungen nicht zu gebrauchen (wie hier schon öfter diskutiert).

      Ich möchte ja nicht drängeln ... (eigentlich schon! ) aber ich bräucht`s halt mal.

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.August.2002, 15:22.
    Re: @CB was macht eigentlich das Relationsfeld?

      Ja, das stimmt, eine entsprechende Sortierung würde Sinn machen. Allerdings werde ich an der jetzigen Version nichts mehr ändern (ausser wenn es dringend nötig ist), da dann das Problem besteht, dass u.u. manche Templates nicht mehr wie vorher funktionieren. In der nächsten Version werde ich mir das Relationsfeld aber nochmal vorknöpfen.

      Im Moment müsstest Du also eine Relation über Perl realisieren, was ja auch relativ einfach geht...

     Antworten

    Beitrag von hannes (2 Beiträge) am Freitag, 16.August.2002, 23:49.
    Re: Daten in Relation setzen

      Hallo,
      ich habe 2 Datenbanken.
      Es sollte beim heutigen Datum eine bestimmte Adresse
      ausgegeben werden.
      Datenbank1: Datum, Kurzbezeichnung

      Datenbank2: Kurzbezeichnung, Name, Strasse, Ort, Telefon

      Wie kann ich die Adresse am Besten ausgeben ?

      Gruß Hannes

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 17.August.2002, 15:18.
    Re: Daten in Relation setzen

     Antworten

    Beitrag von hannes (2 Beiträge) am Montag, 19.August.2002, 11:44.
    Re: Daten in Relation setzen

      Danke Christoph,

      es funktioniert.

      Gruß

      Hannes

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45150 bis 45300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!