Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 13:37.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Habe das falsche "Antwort-Feld" betätigt - deshalb siehe bitte oben...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Max Wermeyer (7 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 12:08.
    Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Hallo Experten,

      ich habe zwar schon ähnliche Fragen im Forum entdeckt, konnte aber mit der Lösung nicht so recht was anfangen. Mein Problem:

      Ich habe eine Datenbank, wo ich erst nach einer Überprüfung einen neuen Datensatz zulassen möchte. Bisher habe ich das mit einer zweiten Datenbank geregelt. In der ersten darf man nur Suchen und Anschauen und in der zweiten nur Einträge vornehmen, die dann von mir über die Baseportal-Seite manuell in die erste Datenbank übertragen werden.
      Eigentlich möchte ich mir das sparen - aber wie?

      Die Idee ist, das die erste(und dann einzige DB) die neu hinzugefügten Daten erstmal versteckt und dass dieser Datensatz dann von mir freigeschaltet werden kann(z.B. über ein Ja/Nein Feld direkt in Baseportal).

      Wie mach ichs??

      Danke für die Hilfe
      Max

     Antworten

    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 12:23.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Hallo Max

      Hast ja die Lösung schon zu 99% aufgezeigt. Was nur noch fehlt, ist die zusätzliche Bedingung bei der Ausgabe, daß nur Datensätze ausgegeben werden bei denen dein Ja/Nein Feld auf Ja steht.

      Gruß Spencer

     Antworten

    Beitrag von Max Wermeyer (7 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 12:32.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Tja, das eine Prozent mach mir aber zu schaffen! Wo in Baseportal genau gebe ich diese zusätzliche Bedingung ein. Und bezieht sich diese nur auf einzelne Felder oder (wie es sein sollte) auf den ganzen Datensatz?

      Max

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 13:08.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Leider kommt wenn ich so vorgehe wie du beschrieben hast bei der Abfrage eine Fehlermeldung von wegen "Feld nicht vorhanden".

      Meine do action sieht folgendermaßen aus:
      ------------------------------------------
      <do action=all  search=no convert_br=Fachrichtung selectbrowse=no databack=f0f0f0 datasize=1 dataface=tahoma headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=tahoma,helvetica keyfield=Name sort^=PLZ range^=0,20 buttonbrowse=bottom pagebrowse=top headback=#99CCFF headsize=1 listtype=list fields_fullsearch=Fachrichtung _fullsearch~= listfields=PLZ,Ort,Name,Fachrichtung allfields=PLZ,Ort,Name,Fachrichtung,Homepage fullsearch_match=500 
      input=link>
      
      -----------------------------------------------

      formfields stehen hier nicht drin. Ich habe unter Felder ein Checkbox-Feld hinzugefügt (Name"aktiv", Ausgabe markiert=Ja).
      

      Komme nicht weiter...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 12:29.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      naja, machst einfach ein neues Feld "aktiv". Im do action kommt listfields=-aktiv,.... formfields=-aktiv,... allfields=-aktiv rein
      <do action=all aktiv==1 listf....>
      

      Wenn du dann einen Eintrag freischalten willst, setzt du einfach ne 1 in aktiv.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 13:25.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Habe das falsche "Antwort-Feld" betätigt - deshalb siehe bitte oben...

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2002, 13:37.
    Re: Datensatzeingabe erst durch admin freischalten?!

      Habe das falsche "Antwort-Feld" betätigt - deshalb siehe bitte oben...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42600 bis 42750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!