Optionsfeld - weiter mit Sub - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Samstag, 9.November.2002, 00:04.
    Optionsfeld - weiter mit Sub

      Hallo

      Ich möchte eine Datendank mit verschiedenen Rubriken einrichten. Diese Rubriken haben zu ca. 70% identische Datenfelder. Die restlichen 30% sind in jeder Rubrik verschieden. Deshalb soll bei der Eingabe für jede Rubrik ein eigenes Formular verwendet werden, die ich per include einsetzen möchte.
      Auf der Seite soll der Nutzer in einem Optionsfeld die rubrik auswählen und danach soll das jeweilige Formular geladen werden.

      Ich hab leider keine Idee, wie dieses Optionsfeld oder besser gesagt Formular aussehen muß.

      Spencer


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Samstag, 9.November.2002, 00:04.
    Optionsfeld - weiter mit Sub

      Hallo

      Ich möchte eine Datendank mit verschiedenen Rubriken einrichten. Diese Rubriken haben zu ca. 70% identische Datenfelder. Die restlichen 30% sind in jeder Rubrik verschieden. Deshalb soll bei der Eingabe für jede Rubrik ein eigenes Formular verwendet werden, die ich per include einsetzen möchte.
      Auf der Seite soll der Nutzer in einem Optionsfeld die rubrik auswählen und danach soll das jeweilige Formular geladen werden.

      Ich hab leider keine Idee, wie dieses Optionsfeld oder besser gesagt Formular aussehen muß.

      Spencer

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.November.2002, 01:10.
    Re: Optionsfeld - weiter mit Sub

      Also das options-Feld ist ganz normal:

      <select name="auswahl=">
      <option value="...template_name_form1...">Auswahl1</option>
      <option value="...template_name_form2...">Auswahl2</option>
      
      ...
      </select>

      Auf der danach folgenden Seite musst Du dann an der Stelle wo das Formular hingehört sowas machen:

      <include src=$auswahl>
      

      thats it ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42600 bis 42750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!