Re: @CB: Problem mit dem Parameter formfields - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 8.November.2002, 15:31.
    Re: @CB: Problem mit dem Parameter formfields

      Zuerst ein mal Entschuldigung, daß noch niemand geantwortet hat.
      Ich hab diesen "Fehler" schon mit Christoph diskutiert, aber wir haben ob unserer Diskussion vergessen, zu antworten :-(

      Mir hat Christoph glaubhaft versichert, daß es weder ein Fehler, noch so gewollt ist, sondern momentan die "Lösung" mit den "geringsten Nebeneffekten" ist. Hmmm und die sind eben, daß Deine nicht angezeigten Felder gelöscht werden :-(((

      Aber Du kannst einen Workaround basteln:

      if ($cmd eq 'mod') {
        get "Id==$_put{Id}", "deinedatenbank";
        $_put{Feld1} = $Feld1;
        $_put{Feld2} = $Feld2;
        # ...
      }
      do_all "db=deinedatenbank ...... formfields=-Feld1,-Feld2,...";
      

      Und Deine Feld1, Feld2, Feld3... sind all jene, die Du nicht im Formular haben willst.

      Hmmmm... der Workaround ist jetzt nicht ganz ausprobiert, denn ich muß gleich weg. Ich bin dann nächste Woche wieder da. Vielleicht mache ich dann ein ausführlichers Beispiel für die Bib.

      Vorerst kannst es ja mal selber ausprobieren ;-)

      Grüße von Andreas Jurenda :-})


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 8.November.2002, 11:32. WWW: www.bigmountain.at
    @CB: Problem mit dem Parameter formfields

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 8.November.2002, 15:31.
    Re: @CB: Problem mit dem Parameter formfields

      Zuerst ein mal Entschuldigung, daß noch niemand geantwortet hat.
      Ich hab diesen "Fehler" schon mit Christoph diskutiert, aber wir haben ob unserer Diskussion vergessen, zu antworten :-(

      Mir hat Christoph glaubhaft versichert, daß es weder ein Fehler, noch so gewollt ist, sondern momentan die "Lösung" mit den "geringsten Nebeneffekten" ist. Hmmm und die sind eben, daß Deine nicht angezeigten Felder gelöscht werden :-(((

      Aber Du kannst einen Workaround basteln:

      if ($cmd eq 'mod') {
        get "Id==$_put{Id}", "deinedatenbank";
        $_put{Feld1} = $Feld1;
        $_put{Feld2} = $Feld2;
        # ...
      }
      do_all "db=deinedatenbank ...... formfields=-Feld1,-Feld2,...";
      

      Und Deine Feld1, Feld2, Feld3... sind all jene, die Du nicht im Formular haben willst.

      Hmmmm... der Workaround ist jetzt nicht ganz ausprobiert, denn ich muß gleich weg. Ich bin dann nächste Woche wieder da. Vielleicht mache ich dann ein ausführlichers Beispiel für die Bib.

      Vorerst kannst es ja mal selber ausprobieren ;-)

      Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 11.November.2002, 17:45. WWW: www.bigmountain.at
    Danke - das funktioniert

      Hallo Andreas,

      wollte dir nur sagen, dass das so fast einwandfrei funktioniert.
      Man muss nur die Id==$_put{Id} durch Id==$_get{Id} ersetzen und schon läuft es einwandfrei

      Danke
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Mittwoch, 13.November.2002, 08:48.
    Re: Danke - das funktioniert

      Danke für die Info, hab ich auch schon festgestellt, daß da das Id eine "Sonderstellung" hat (das wird nicht als Feld, sondern als Wert übergeben => also stehts natürlich in %_get und nicht in %_put).

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42600 bis 42750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!