Passwortschutz einfach? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2002, 21:02. WWW: www.fvjus.at
    Passwortschutz einfach?

      Hi!

      Ich bin Anfänger in so ziemlich allem und bräuchte Hilfe. Ich habe eine Auswahlseite, die Links zu drei verschiedenen Baseportal Seiten enthält. Ich würde nun gerne einen Passwortschutz installieren. Und der soll so aussehen, dass ich oben auf jeder Ausgabeseite ein Formular habe, das das Passowrt überprüft. wenn es falsch ist soll nur ein text dortstehen, ansonsten soll die Seite weiter ausgeführt werden (dh die jewilige Datenbank angezeigt werden).

      Nun ist mir klar dass ich irgendwie im HTML ein Formular basteln muss und dann die Ergebnisse via get mit der Datenbank vergleichen muss. Wie das aber gehen soll, das weiss ih leider überhaupt nicht, da ich mich auch in html nur rudimentär auskenne. Ich weiss, es ist viel verlangt, aber kann vielleicht jemand hier mir zeigen wie ein solcher HTML Code aussehen muss und wie ich dann den Datenbankvergleich mache? Wäre sehr freundlich. Ich weiss nämlich nicht weiter.

      Danke Euch,

      Daniel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2002, 21:02. WWW: www.fvjus.at
    Passwortschutz einfach?

      Hi!

      Ich bin Anfänger in so ziemlich allem und bräuchte Hilfe. Ich habe eine Auswahlseite, die Links zu drei verschiedenen Baseportal Seiten enthält. Ich würde nun gerne einen Passwortschutz installieren. Und der soll so aussehen, dass ich oben auf jeder Ausgabeseite ein Formular habe, das das Passowrt überprüft. wenn es falsch ist soll nur ein text dortstehen, ansonsten soll die Seite weiter ausgeführt werden (dh die jewilige Datenbank angezeigt werden).

      Nun ist mir klar dass ich irgendwie im HTML ein Formular basteln muss und dann die Ergebnisse via get mit der Datenbank vergleichen muss. Wie das aber gehen soll, das weiss ih leider überhaupt nicht, da ich mich auch in html nur rudimentär auskenne. Ich weiss, es ist viel verlangt, aber kann vielleicht jemand hier mir zeigen wie ein solcher HTML Code aussehen muss und wie ich dann den Datenbankvergleich mache? Wäre sehr freundlich. Ich weiss nämlich nicht weiter.

      Danke Euch,

      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2002, 22:00.
    Re: Passwortschutz einfach?

      Hallo Daniel,
      oder auch sehr geehrter Herr Vorsitzender.

      Ich helfe ja gern, aber ich laß mich nicht gern ausnutzen.
      Frag doch mal Erasmus oder Deinen Webmaster.
      Ihr könnt doch HTML rauf und runter, ihr könnt mit baseportal umgehen und komplizierte Datenbankauswertungen machen. Ihr programmiert bei cycamp.at und spielt hier den armen Anfänger, der
      angeblich Hilfe braucht, aber eigentlich nen Dummen sucht, der ihm den Code macht, weil er - der Herr Vorsitzende - sich nur "rudimentär auskennt".
      Ich denk, ich helf lieber anderen.
      Lies die Doku, kram in Deinem Hirn. Bist doch an ner Uni, wirst es schon schaffen.
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 00:48.
    Re: Passwortschutz einfach?

      coole Antwort ;-)

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 13:04.
    Re: Passwortschutz einfach?

      Hi!
      Ziemlich gemeine Antwort, eigentlich. Wie kommst Du, lieber Friesecke dazu, mir so was vorzuwerfen. Ich habe die Homepage nur angegeben, damit ich hier nicht ganz anonym poste. Dachte dann würde mir vielleicht keiner helfen wollen. Ich habe keine Ahnung von komplizierten Datenbankauswertungen, wenn ich das was auf fvjus.at läuft so gut nachvollziehen könnte würde ich hier nicht um Hilfe fragen, und schon gar nicht bei diesem überaus freundlichen Ton. Wie auch immer unser Webmaster ist nicht da und er steht mir ja auch nicht ausschließlich zu meiner privaten Verfügung! Und cycamp stellt uns ein Redaktionssystem zur Verfügung, programmieren tun wir da gar nicht. Wenn das so wäre würd ich SICHER NICHT hier was fragen!! Das html auf unserer Seite kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen, habe ich ja schon versucht. Unsere Einbindung von Baseportal habe ich zwar einigermassen begriffen, das hat aber auch Tage gedauert. Ich brauche diesen Passwortschutz aber für meine eigene Seite (die es noch nicht gibt), da dachte ich, ich würde hier Hilfe finden, da hier ja viele sind, die sich mit html und baseportal _wirklich_ auskennen. Ich habe mir eigentlich auch gedacht, dass das, was ich möchte, höchstens eine Minute Arbeit ist, wenn man weiss wie es geht.

      Jetzt egal, ärgere mich dass ich hier um Hilfe ersucht habe, offenbar ist es doch zuviel verlangt gewesen.
      Dann mach ich halt alleine weiter, wenn ich zwei Tage herumprobiere, dann wirds schon gehen. Und Friesecke: Offenbar wars Dir wert die ganze Homepage von uns durchzusehen, in der Zeit hättest Du mir (wahrscheinlich) auch schon helfen können. Offensichtlich sollte man sich nicht täuschen lassen von Sätzen wie " ...dem nettesten Forum weit und breit... ;-) "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat mal angefangen!" Und bei Baseportal und html bin ich leider Anfänger.

      mfg, daniel

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 15:03.
    Re: Passwortschutz einfach?

      Hallo Daniel,

      so,so... Du hast die Homepage nur angegeben, damit Du nicht ganz anonym bist ?
      jvjus.at steht für Fakultätsvertretung jus an der Uni Wien. Und Du bist der Vorsitzende. Ein Vorsitzender mit einer Homepage, von der er nicht weiß, wie sie gemacht wird. So,so...
      Und die Homepage aktionsgemeinschaft.at ist auch plötzlich vom Himmel gefallen. Bist Du nicht der Obmann der AG ? Und bist Du nicht auch in der Spaßabteilung, die sich wiederum in diversen anderen Homepages darstellt ?
      Mit anderen Worten : bist Du nicht in diversen Homepages zugange ?
      Sicher nur, damit die nicht so anonym bleiben.

      Na, dann will ich Dir mal weiterhelfen ...
      Schau in die Bibliothek.
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 15:28.
    Re: Passwortschutz einfach?

      mal langsam, ich find es nicht okay, wenn nun auf baseportal herumgetreten wird.

      ich zitiere: Offensichtlich sollte man sich nicht täuschen lassen von Sätzen wie " ...dem nettesten Forum weit und breit... ;-) "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat mal angefangen!"

      was kann denn baseportal dafür, wenn es hier ärger zwischen zwei personen gibt? im übrigen wird hier jedem geholfen und zu verhindern, dass jemand hier beleidigt etc. wird liegt wohl kaum in der macht eines kostenlosen dienstes wie baseportal.

      cu

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 16:02.
    Re: Passwortschutz einfach?

      Hi!

      Es ging ja nicht um baseportal! Das ist ja echt spitze! Ich bin nur ganz unbefangen davon ausgegangen, dass einem hier wirklich nett geholfen wird und ich bin nun mal Anfänger und habe mich etwas gewundert. Als Kritik an baseportal kann man das keinesfalls verstehen. Es war sozusagen mehr auf Friesecke gemünzt. Übrigens ist die fvjus ja eine ehrenamtliche IV (wobei ich rein fdIv bin!!), wir sind froh wenn sich bei uns überhaupt irgendwer mit der homepage auskennt (und sich ohne bezahlung dahinterklemmt), nur ist leider unser webmaster nicht da und ich brauch ja auch was privates. Daher wollte ich mich alleine aufmachen. Im übrigen bin ich ja eh schon total dankbar. Ich habe zwar keine Ahnung wie perl genau funktioniert, habe es aber mit der Vorlage aus der Bibliothek tatsächlich geschafft (trial & error). (Danke Friesecke, nehme alles zurück)

      Das einzige was mir Sorgen macht ist: Ich habe aus der folgenden Zeile nach action was rausgelöscht. Soll das so sein?

      <form action="???" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      

      Dann ist es gegangen, aber soll das leer bleiben? Zwar soll das Forumlar auch nichts ausführen aber na ja. Wahrscheinlich ists aber egal, denn es haut jetzt hin.

      Wollte keine Unruhe stiften ;)

      Schönen Sonntag noch,
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 16:56.
    Re: Passwortschutz einfach?

      Hallo Daniel,

      freut mich, daß Du`s hingekriegt hast. Und so schnell.

      Ich wußte doch, daß Du viel mehr kannst als Du Dir selber zutraust.
      Und nun hast Du wieder was gelernt.
      Nur von anderen abschreiben ist doch eh langweilig.

      Tschüß
      Fri

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41400 bis 41550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!