Re: if (get_next){...? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2003, 18:09.
    Re: if (get_next){...?

      Danke euch

      Das sind beides genau die Varianten für die ich ne altanative suche. *g*

      Zu sander:
      In der Schleife steht soviel html code (mehrere Tabellen und Grafiken) für den Inhalt und den Trenner das ich es eigendlich nicht erst in Variablen hin und her schaufeln möchte. Deshalb wollte ich gerne bei der direkten Ausgabe bleiben. Oder stört das von der Ausfürhungszeit überhauptnicht?


      Zu Mk:
      Ja, schon! Aber ich dachte vieleicht das ich mir den Umweg sparen könnte.


      Ich dachte das man von get_next ja auch nen Rückgabe Wert bekommen müsste. Denn irgendwie muss ja auch die while schleife wissen wann gut ist. Aber so genau ist mir auch noch nicht klar was get_next eigendlich überhaupt perlmässig ist.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2003, 15:52.
    if (get_next){...?

      Gibt es ne einfache Möglichkeit innerhalb ner

      while(get_next){
      

      }

      schleife zu erkennen ob es der letzte Durchlauf ist?

      Ich muss zwischen jeden Datensatz nen Trenner machen nur bei dem letzten nicht. (da kommt dann nen Abschluss hin)

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2003, 15:58.
    Re: if (get_next){...?

      im Groben würde ich das so machen:
      frag vorher ab wieviel Datensätze kommen,
      und den Trenner dann mit if.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2003, 16:21.
    Re: if (get_next){...?

      da arbeitet man mit listen und join
      was steht zur zeit in
      while...{
      

      }

      ?

      dann kann ich dir das join zeigen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2003, 18:09.
    Re: if (get_next){...?

      Danke euch

      Das sind beides genau die Varianten für die ich ne altanative suche. *g*

      Zu sander:
      In der Schleife steht soviel html code (mehrere Tabellen und Grafiken) für den Inhalt und den Trenner das ich es eigendlich nicht erst in Variablen hin und her schaufeln möchte. Deshalb wollte ich gerne bei der direkten Ausgabe bleiben. Oder stört das von der Ausfürhungszeit überhauptnicht?


      Zu Mk:
      Ja, schon! Aber ich dachte vieleicht das ich mir den Umweg sparen könnte.


      Ich dachte das man von get_next ja auch nen Rückgabe Wert bekommen müsste. Denn irgendwie muss ja auch die while schleife wissen wann gut ist. Aber so genau ist mir auch noch nicht klar was get_next eigendlich überhaupt perlmässig ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 00:06.
    Re: if (get_next){...?

      >> Ich dachte das man von get_next ja auch nen Rückgabe Wert bekommen müsste. Denn irgendwie muss ja auch die while schleife wissen wann gut ist. Aber so genau ist mir auch noch nicht klar was get_next eigendlich überhaupt perlmässig ist. 
      

      Das ist ja ne while-schleife, die prüft immer erst am anfang, ob sie nochmal durchgehen soll. du würdest praktisch den letzten trenner schreiben, die schleife geht hoch an den anfang, merkt "ah nix mehr zu tun" -> am schluß der schleife weiter machen. Also wird nichts mitgeschickt, das es der letzte DS ist.
      aber du kannst natürlich auch mit $_amount prüfen, ob du beim letzten DS bist.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 14:52.
    Re: if (get_next){...?

      Jo Danke euch beiden!

      Habe ich jetzt so gemacht das ich $_amount vor der Schleife Zwischenlager (ist auch ne Abfrage in der Schleife) und dann die Schleifendurchgänge mitzähle und diese Werte vergleiche.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38851 bis 39001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!