Berechtigungen für die Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von andreas stammhammer (2 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 23:01. WWW: vinefine.de
    Berechtigungen für die Datenbank

      Hallo! Hilfe!
      Kann man Benutzern erlauben in die Online-Datenbank datensätze eizutragen und diese auch wieder zu ändern, aber die bereits vorhandenen datensätze nur zu lesen?

      Wir wollen benutzern ein kennwort geben, damit sie überhaupt diese aktionen durchführen können?

      Bietet die Baseportal-Datenbank diese Möglichkeit, und wenn ja, wäre ich echt dankbar, wenn ich einen tipp bekäme.

      gruß stammi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von andreas stammhammer (2 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 23:01. WWW: vinefine.de
    Berechtigungen für die Datenbank

      Hallo! Hilfe!
      Kann man Benutzern erlauben in die Online-Datenbank datensätze eizutragen und diese auch wieder zu ändern, aber die bereits vorhandenen datensätze nur zu lesen?

      Wir wollen benutzern ein kennwort geben, damit sie überhaupt diese aktionen durchführen können?

      Bietet die Baseportal-Datenbank diese Möglichkeit, und wenn ja, wäre ich echt dankbar, wenn ich einen tipp bekäme.

      gruß stammi

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 13.April.2003, 14:04.
    Re: Berechtigungen für die Datenbank

     Antworten

    Beitrag von stammi (1 Beitrag) am Dienstag, 15.April.2003, 08:29. WWW: vinefine.de
    Re: Berechtigungen für die Datenbank

      Erst einmal vielen Dank,
      allerdings habe ich nicht unbedingt das richtige gefunden.

      Ich möchte Benutzern ermöglichen die Daten zu lesen und eigene (!) hinzuzufügen, allerdings keine anderen zu bearbeiten.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp?

      Gruß Stammi

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 15.April.2003, 12:40.
    Re: Berechtigungen für die Datenbank

      geht einfach ueber rechtevergabe in datenbank - verwaltung, einfach die gewuenschten kaestchen anklicken und abschicken.
      genaue beschreibung in der doku
      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Dienstag, 15.April.2003, 18:42.
    Re: Berechtigungen für die Datenbank

      schau mal in die bibliothek. dort ist genau sowas hinterlegt.


      gruß
      tim

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 15.April.2003, 21:46.
    Re: Berechtigungen für die Datenbank

      Danke! Da hab ich auch was gefunden, was meinen Ansprüchen völlig genügen würde. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich den Code in die bestehende Datenbank einbinden kann. Wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf die zugewiesene Datenbank habe.
      Nach mehreren Versuchen hab ichs aufgegeben...

      :-(
      Marco*

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38851 bis 39001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!