mod im eingabeformular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von tobias (6 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 11:21.
    mod im eingabeformular

      hi @ll,

      ich möchte gerne die möglichkeit einrichten, dass ein datensatz in einem frei gestalteten formular geändert werden kann, was beim aufruf über einen link schon in die felder den aktuellen inhalt des datensatzes ausgibt.

      hat einer ein beispiel oder eine idee?
      vielen dank
      der baseportalbeginnerohnepearlahnunghabenversucher
      tobias


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tobias (6 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 11:21.
    mod im eingabeformular

      hi @ll,

      ich möchte gerne die möglichkeit einrichten, dass ein datensatz in einem frei gestalteten formular geändert werden kann, was beim aufruf über einen link schon in die felder den aktuellen inhalt des datensatzes ausgibt.

      hat einer ein beispiel oder eine idee?
      vielen dank
      der baseportalbeginnerohnepearlahnunghabenversucher
      tobias

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 11.April.2003, 12:26.
    Re: mod im eingabeformular

      Hallo tobias
      wie machst du denn das mit dem eingenen Formular und dem mod - hast du das Template, was die Aktion ausführen soll in Perl geproggt oder machst dus mittels do action=input?
      gib mal etwas code mit, damit man sieht, wie und was du machst und wie das dann zu lösen ist...
      Prinzipiell ist es so, dass du "nur" als value den Inhald der zugehörigen Feldvariable schreiben mußt, also in etwa so:
      <input type=text name="deinfeld:=" value=$deinfeld></input>
      
      natürlich musst du vorher den zu ändernden Datensatz über die ID im Link holen...
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von tobias (6 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 12:08.
    Re: mod im eingabeformular

      hi hempelr,

      vielen dank für deinen schnellen tip. leider funktioniert es immer noch nicht.

      ich habe eine seite die den datensatz über die url aufruft und in ein formular ausgibt, in dem dann die änderungen ausgeführt werden sollen:
      .../baseportal/dozenten/test2&ID==200

      die seite hat dann folgende action:

      <form action="http://thhf.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/thhf.de/dozenten/test3" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/thhf.de/dozenten/test3">
      <input type=hidden name="cmd=mod" value="">
      

      <loop db=Main>...
      <input type="text" name="Vorname:="  value="$Vorname" >
      

      soweit geht auch alles prächtig. das template holt den datensatz und gibt den inhalt korrekt aus.

      das template "test3" hat lediglich den inhalt:
      <p class="untertitel"><do action=input db=Main></p>
      
      wenn nun die seite test2 abgeschickt wird, werden die daten übergeben, und es folgt der hinweis: eintrag geändert. tatsächlich werden aber die daten nicht geändert ...

      liegt es vielleicht daran, dass über das value="$Vorname" statt der im formular eingegebenen daten wieder die daten aus der datenbank übergeben werden?

      ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - bin grade bei learning by doing :-)
      tobias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38851 bis 39001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!