Relationsfeld, weitere Einstellungen möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 12.April.2003, 23:59.
    Relationsfeld, weitere Einstellungen möglich?

      Kann man bei einem Relationsfeld verhindern das in der Ansicht ein Link zur Originaldatenbank gemacht wird?

      Kann man auch machen das man nicht unbedingt ne Relation auswählen muss (feld leer lassen)?

      Nen nein würde mir als Antwort schon reichen, dann kann ich mir was anderes überlegen. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 12.April.2003, 23:59.
    Relationsfeld, weitere Einstellungen möglich?

      Kann man bei einem Relationsfeld verhindern das in der Ansicht ein Link zur Originaldatenbank gemacht wird?

      Kann man auch machen das man nicht unbedingt ne Relation auswählen muss (feld leer lassen)?

      Nen nein würde mir als Antwort schon reichen, dann kann ich mir was anderes überlegen. ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 13.April.2003, 03:02.
    Re: Relationsfeld, weitere Einstellungen möglich?

      Macht das nicht Zuhause nach: *g*

      Ich habe gerade an .fields herumgedoktert (da muss man zwar erstmal durch blicken, aber dann geht vieles hab ich gemerkt. ;) )

      Jetzt hat das Relationsfeld alle Eigenschaften die ich wollte. Ne Sortierung habe ich ihm jetzt sogar auch spendiert. (ist mir gerade erst aufgefallen das ich die auch noch brauche und nicht einstellen konnte)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 13.April.2003, 15:56.
    Zu früh gefreut!

      Währe ja auch zu schon gewesen. (hatte mich schon gewundert das es funktioniert hat *g*)

      hat auch alles ganz gut ausgesehen. Bis ich nen neues Feld in der Datenbank erstellen wollte. Da sind dann die Felder die ich ausserhalb der basportal möglichkeiten verändert habe nach hinten gerutscht. (nur die Felder nicht die dazugehörigen Daten)

      Denke mal das müssten bestimmt noch irgendwie die Index datei für die Felder mit geändert werden oder so. (das wird mir jetzt aber zu hoch *g*)


      Habe jetzt ein 2. Feld zu jedem Relationsfeld gemacht in die die id einmal übertragen wird und dafür habe ich ne Sortierung gewählt. Ist mnicht besonders schön aber na ja.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38851 bis 39001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!