mod im eingabeformular II - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von tobias (6 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 21:09.
    mod im eingabeformular II

      hallo alle und hallo ruben,

      ich möchte gerne bestehenden datensätze über ein template (test2) öffen, bearbeiten und speichern. dazu habe ich eine seite die den datensatz über die url aufruft und in ein formular ausgibt, in dem dann die änderungen ausgeführt werden sollen:
      .../baseportal/dozenten/test2&ID==200

      die seite hat dann folgende action:

      <form action="http://meinedomain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinedomain.de/dozenten/test3" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/meinedomain.de/dozenten/test3">
      <input type=hidden name="cmd=mod" value="">
      

      <loop db=Main>...
      <input type="text" name="Vorname:=" value="$Vorname" >
       
      
      soweit geht auch alles prächtig. das template holt den datensatz und gibt den inhalt korrekt aus.

      das template "test3" hat lediglich den inhalt:

      <p class="untertitel"><do action=input db=Main></p>
       
      
      wenn nun die seite test2 abgeschickt wird, werden die daten übergeben, und es folgt der hinweis von test3: eintrag geändert. tatsächlich werden aber die daten nicht geändert ...

      liegt es vielleicht daran, dass über das value="$Vorname" statt der im formular eingegebenen daten wieder die daten aus der datenbank übergeben werden?

      ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - bin grade bei learning by doing :-)
      tobias


    Antworten 
 Liste der Einträge von 38550 bis 38700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!