Warum kein "Eingabe nötig" bei einfachen Textfeldern? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von M.Fetzer (1 Beitrag) am Freitag, 25.April.2003, 10:12.
    Warum kein "Eingabe nötig" bei einfachen Textfeldern?

      Hallo alle miteinander,

      Bei einfachen Zahlenfeldern gibt es ja bei der Felddefinition die Checkbox "Eingabe nötig". Wenn diese angekreuzt ist und ich per PERL einen Datensatz in die db "putte", bei dem dieses Feld leer ist, wird der Datensatz einfach nicht angelegt. Soweit so gut. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, weshalb es diese "Eingab nötig" Checkbox bei einfachen Textfeldern nicht gibt. Klar kann ich problemlos mein Formular mit Javascript überprüfen, aber wenn es dieses tolle Feature auf baseportal Seite schon für Zahlen gibt, wieso dann nicht auch für Textfelder ???


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von M.Fetzer (1 Beitrag) am Freitag, 25.April.2003, 10:12.
    Warum kein "Eingabe nötig" bei einfachen Textfeldern?

      Hallo alle miteinander,

      Bei einfachen Zahlenfeldern gibt es ja bei der Felddefinition die Checkbox "Eingabe nötig". Wenn diese angekreuzt ist und ich per PERL einen Datensatz in die db "putte", bei dem dieses Feld leer ist, wird der Datensatz einfach nicht angelegt. Soweit so gut. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, weshalb es diese "Eingab nötig" Checkbox bei einfachen Textfeldern nicht gibt. Klar kann ich problemlos mein Formular mit Javascript überprüfen, aber wenn es dieses tolle Feature auf baseportal Seite schon für Zahlen gibt, wieso dann nicht auch für Textfelder ???

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Freitag, 25.April.2003, 15:57. WWW: www.coderarena.de
    Re: Warum kein "Eingabe nötig" bei einfachen Textfeldern?

      hallo!

      warum es das noch nicht gibt weiß ich nicht, aber du kannst ja mit der perl die daten auch überprüfen: out "Daten fehlen!" unless $textfeld;

      cu, raphael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38550 bis 38700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!