dein wort in cbs gehörgang - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 11:19.
    dein wort in cbs gehörgang

      hallo michael,

      das sehe ich auch so. christof, wäre das was michael vorschägt machbar ??

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 10:40.
    @CB, Änderungen an Baseportal

      Hallo Christoph,

      hier mal eine grundsätzliche Frage:

      wir haben Baseportal-Server bei Netdirekt laufen, auf denen zum Teil nur ein Kunde seine Website hat. Nun sind wir eigentlich ziemlich glücklich, wenn unsere Scripte laufen. Wir sehen, dass ab und an sich an Baseportal was ändert - was wir prinzipiell sehr begrüßen - allerdings haben wir die Sorge, dass plötzlich nach einem Update mal der Kunde anruft und sagt dass nichts mehr geht oder die Funktionen fehlerhaft sind. Das könnte bei einer Aktualisierung von Baseportal ja vorkommen (ist nicht auszuschließen, oder? Außerdem mein Alptraum!!!).
      Für manche unserer Sites wäre ein solcher Ausfall fatal und hätte wahrscheinlich den Verlust des Kunden zur Folge!

      Super wäre also eine Benachrichtigung, wenn etwas (grundlegendes) geändert wird.
      Besser noch ein kontrollierter Testlauf! Und natürlich die Möglichkeit die Änderung wieder zurück zu nehmen.

      Zum Schluß noch ein großes Lob an Baseportal. Wir kommen damit prima klar.

      Grüße Michael

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 11:19.
    dein wort in cbs gehörgang

      hallo michael,

      das sehe ich auch so. christof, wäre das was michael vorschägt machbar ??

      till

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 12:20.
    Re: dein wort in cbs gehörgang

      Es ist nicht nur wünschenswert sondern eine Selbstverständlichkeit, dass Änderungen in BP, die eine Quelltextänderung im eigenen Code notwendig machen, vorher bekanntgegeben werden.

      Ich bin mir bei Christoph aber sicher, dass dies passieren wird. Ich nutze seit 1,5 - 2 Jahre BP und in diesem Zeitraum ist mir kein Script durch BP-Änderungen zerschossen worden.

      Ich bin aber mal gespannt, wie das Update auf die neue Version, die Christoph ja schon mehrfach angekündigt hat, funktionieren wird.

      <nerv>Ach ja: Christoph, wann ist es eigentlich so weit?</nerv>
      


      Marco

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 14:50.
    Re: dein wort in cbs gehörgang

      hallo,
      das war von mir nicht als kritik gemeint. ich hatte auch in mehreren jahren bp bislang damit keinerlei probleme. es sollte nur ein hinweis sein, daß man so etwas ggfls. beachtung schenken sollte.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.April.2003, 20:57.
    Re: @CB, Änderungen an Baseportal

      Also prinzipiell ist es so, dass neue Versionen erstmal beim kostenlosen baseportal.de probelaufen - so kann sichs jeder anschauen & Bugs können so im breiten Rahmen gefunden und entwanzt werden... Wem das nicht gefällt soll mieten ;-)

      Wenn grössere grundlegende Änderungen an Skripten etc. anstehen dann gibts vorher auch noch ne beta-Version, die man nur über einen speziellen Aufruf erreicht, also wenn man es explizit wünscht (äh, ja, da war mal was mit der bbeta.pl die alten Hasen werden sich erinnern ;-) ). Wahrscheinlich müsste man dann auch die fertige Version dann "baseportal2.pl" nennen, so dass Skripte die noch auf die alte Version bauen weiterhin laufen... Die kommenden neuen Features ändern aber nichts an Skript-Befehlen & so...

      Tja, wann ist es endlich mit der neuen Version (die übrigens NICHTS mit den Features in der bbeta-Version zu tun hat!) soweit? Ich schwörs, ich mach seit 2 Wochen nichts anderes als Durchzuprogrammieren und jedesmal denk ich, in 2, 3 Tagen isses soweit, aber dann sind doch wieder irgendwelche Kleinigkeiten die aufhalten und alles dauert länger... Ich glaube das geht aber jedem Programmierer so ;-)

      Achso & Danke für das Lob ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38550 bis 38700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!