baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Die aktuellsten 10 Einträge:
    Beitrag von Det63 (29 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 22:47.
    Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hallo Claus,

      so "einfach" scheint es in meinem Fall nicht zu sein.

      Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt kein Hinweis auf gemischte Inhalt, sondern ganz deutlich: Diese Seite ist nicht sicher

      Klicke ich auf weitere Details, bekomme ich die Meldung:

      Defekte Verschlüsselung TLS_DHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA,128 Bit-Schlüssel,TLS 1,0

      Verstehe auch nicht, warum einzig und alleine für Firefox die Seite nicht sicher sein soll???

      Danke Dir jedenfalls für deine Ausführungen...

      Gruß

      Det

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4638 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 15:32.
    Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4638 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 14:24.
    Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      wenn es eine reine https-Seite ist kommt im FF ein grünes Schloss, bei gemischten Inhalten nicht, ist ja auch eigentlich korrekt.

      Wenn ich die Lizenz aufrufe kommt ein schwarzes Schloss mit gelbem Warndreick, klicke ich drauf kommt "Teile dieser Seite sind nicht sicher" blablablubb Grafiken etc.

      Schreibe ich dann in bp dort ein Script nur mit https-Links und rufe die Seite auf kommt ein grünes Schloss, also sind die anderen Browser eher schlechter in der Beurteilung :-))

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (29 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 13:11.
    Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hallo Sander,

      Danke für deine schnelle Info!!! Hast Recht, mit Opere oder Edge kommt kein irritierender Hinweis, nur mit Firefox...

      Somit dürfte baseportal wohl nicht viel daran machen können? Werde mal schauen, ob ich über firefox was erreiche... Update etc...

      Viele Grüße
      Det

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (29 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 09:36.
    SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Guten Morgen,

      beim Aufruf meiner Seite bekomme ich leider nicht wie gewohnt das SchLosssymbol für eine sichere Verbindung angezeigt, sondern ein graues Schloss mit "Warndreieck". Klickt man darauf, kommt der Hinweis: Verbindung ist nicht sicher. Es wird eine schwache Verschlüsselung verwendet...

      Bei 100 Euro im Jahr, erwarte ich schon eine sichere Verbindung....

      Gruß Det

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von richard (1165 Beiträge) am Samstag, 17.August.2019, 10:49.
    Re: Wie kann ich Backup für eine Nutzer-Datenbank aufrufen - kostenloses Baseportal

      Unabhängig davon, ob Dir Sander da mit einer Datensicherung aushelfen kann - Deine Problembeschreibung könnte darauf hindeuten, daß Du Dir einen Virus eingefangen hast.

      Der könnte Dein Paßwort / Deine Zugangsdaten ausgelesen haben und stellt jetzt Unfug auf dem Account an.

      Hast Du mit anderen Accounts auch Probleme?

      Wenn Du einen Virusbefall auf dem Rechner nicht ausschließen kannst, würde ich das System neu scannen - aber NICHT mit dem Virenscanner der ohnehin vielleicht im Einsatz ist.

      Auf die Schnelle helfen vielleicht Online-Scanner wie:

      ESET Online Scanner: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
      Trend Micro HouseCall: http://housecall.trendmicro.com/de/
      Bitdefender Quickscan: http://quickscan.bitdefender.com/de/

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Thomas Müller (1 Beitrag) am Freitag, 16.August.2019, 18:07.
    Wie kann ich Backup für eine Nutzer-Datenbank aufrufen - kostenloses Baseportal

      Hallo, ich nutze das kostenfreie Baseportal schon seit langer Zeit für meine Bundesliga Tipprunde. Heute gab es ein Problem mit der Nutzerdatenbank. Alle Nutzerdaten wurden überschrieben und der vorhandene Nutzer wird ständig neu angelegt. Mittlerweile über 2000 x (es waren mal 40 Nutzer)
      Das ganze scheint heute um 13:00h passiert zu sein ... kann ich (als kostenfreier Nutzer) auf eine ältere Version der Nutzer-Datenbankzugreifen?

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2019, 22:36.
    Re: Bilder werden nicht gespeichert

      hast du mal ein anderes jpg probiert? Eventuell stimmt was damit nicht und du kannst es nur einmal in ein tiff und dann wieder zu einem jpg konvertieren (oder irgend ein anderes Format)

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von nezpercez (479 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2019, 17:49.
    Bilder werden nicht gespeichert

      bekomme in einer DB ständig die folgende Fehlermeldung beim Versuch , ein Bild hochzuladen. Bild hat 3 MB, Voreinstellungen müssten reichen für den Speicherbedarf.

      (get_image) Kann Bild v2_aegeri07.jpg nicht öffnen wegen Exception 450: Unsupported JPEG process: SOF type 0xc3 `/usr/local/httpd/baseportal/_f/il/_files/lupara.org/v2_aegeri07.jpg' @ jpeg.c/EmitMessage/232

      woran liegt das?

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (29 Beiträge) am Samstag, 13.Juli.2019, 15:22.
    Re: SSL-Zertifikat....

      Ganz vergessen mit anzugeben. Geht um db-check.de

      Gruß
      Det

     Zum ThemaAntworten

     
 Liste der ersten 150 Einträge:Ausklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!