baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Die aktuellsten 10 Einträge:
    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Freitag, 20.September.2019, 11:56.
    Re: Vielseitige Probleme mit der Anwendung

      Hui, ging ja flott, läuft Alles wieder... Danke

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Freitag, 20.September.2019, 11:33. WWW: db-check.de
    Vielseitige Probleme mit der Anwendung

      Moin...

      Entweder kann ich meine Anwendung aufrufen einloggen um dann wieder "rausgeworfen" zu werden, oder wegen Zeitüberschreitung überhaupt kein Zugriff möglich :o(((

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Egal (2 Beiträge) am Freitag, 20.September.2019, 09:31.
    Problem


      Die angegebene Session Id ist ungültig oder abgelaufen.
      Bitte melden Sie sich an:


     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von wolter (1 Beitrag) am Freitag, 20.September.2019, 08:32.
    Fehler

      Fehler beim Schliessen von /usr/local/httpd/baseportal/WO/Sa/WOS/Schuelerdaten.put
      bitten um schnelle Wiederherstellung

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Dienstag, 27.August.2019, 18:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Bei mir leider nicht :o( Kapiere eh nicht viel davon, somit, werde wohl zu alt für den Scheiss...

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 26.August.2019, 14:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Wie ich übrigens inzwischen festgestellt hab, das Problem lag beim FF am Cache, das Leeren hatte das Problem bereinigt, genauso wie ein anderes Problem, welches ebenfalls durch das merkwürdige Verhalten verursacht wurde.

      Offensichtlich hängt der FF an den alten Klamotten und neue Dinge werden nicht berücksichtigt. Keine Ahnung, warum da über Tage der alte Schrott verwendet wurde.

      Bei den eigenen Sachen kann man das ja in den meta-tags über expires content selbst vorgeben, wie mit den Inhalten umgegangen wird, aber auf Fremdseiten/Anwendungen hat man ja keinen Einfluss.

      Andere Browser wie Chrome, Cliqz, Opera sind da wesentlich besser in solchen Dingen, denn dort wurde alles immer einwandfrei und aktuell genommen...

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 24.August.2019, 18:27.
    Re: Vollbild ohne Funktion?

      hab ich noch nie benutzt, aber gerade mal geschaut, also bei mir steht auch oben der Quelltext und unten herrscht der weiße Riese :-)

      Gruß
      Claus

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 24.August.2019, 18:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      so, inzwischen hat sich das jetzt erledigt und auch im FF funzt alles wieder so wie es soll, also hat das erneuern des Zertifikats offenbar wieder alles ins Lot gebracht und alles wird korrekt aufgerufen:-)

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Samstag, 24.August.2019, 13:41.
    Vollbild ohne Funktion?

      Hallo,

      letzte Woche konnte ich mich bei baseportal einloggen, eine Seite aufrufen und unter dem Tab "Vollbid", bekam dann einen geteilten Bildschirm, wo ich im unteren Teil sehen konnte, wie die Seite im Internet dargestellt wird.

      Momentan bleibt der untere Teil nur noch weiß...

      Kann das sein, oder habe ich mal wieder etwas grundlegendes nicht beachtet?

      Gruß
      Det

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 23.August.2019, 17:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Aber ein Nachtrag zum FF muß ich noch loswerden,

      Ich hab bei der Lizenz (mittlere mit 3 möglichen Domains) eine 2. Domain als Domainalias hinzugefügt.

      in allen von mir getesteten Browsern (Chrome, Cliqz, SRware iron und Opera) wird einwandfrei ein Template unter dem Alias aufgerufen, einzig beim FF gibt es da mit https ein Problem, denn wenn ich mit https die Aliasdomain aufrufe werde ich auf die Hauptdomain umgeleitet, weil das Zertifikat nicht als zugehörig anerkannt wird.

      Mal sehen, was passiert, wenn ich es erneuere... tbc... :-)

      starke Prüfung ist ja gut, aber sowas ist dann eher peinlich :-)

     Zum ThemaAntworten

     
 Liste der ersten 150 Einträge:Ausklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!