baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Die aktuellsten 10 Einträge:
    Beitrag von Mr1937 (2 Beiträge) am Montag, 4.März.2024, 16:28. WWW: habjerka.homeip.net
    Re: Re: Re: Re: Mr1937

      Hallo Sanders!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Es hat einige Zeit gedauert, bis alles in Ordnung war, und dazu noch ein bisschen Spaß. Aber jetzt funktioniert alles wie es soll (hoffe ich). Ich habe ein physisches Backup auf einem USB-Stick und ein betriebsfähiges Backup auf einer virtuellen Maschine (Port 8080) erstellt.

      Harald

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Mr1937 (2 Beiträge) am Mittwoch, 28.Februar.2024, 10:47. WWW: habjerka.homeip.net
    Re: Re: Re: Mr1937

      Guten Morgen Sander, ich erwarte Ihre Antwort. Mein BP-Server ist nun seit Freitag ausgefallen und die Benutzer sind ungeduldig.

      Mit freundlichen Grüßen
      Harald

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 24.Februar.2024, 22:17.
    Re: Re: Mr1937

      ich schicke dir Montag eine Antwort

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Alff, Enrico (0 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2024, 20:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL-Fehler

      Hallo Richard,

      Dein Hinweis zum Browser hat mir geholfen. Ich musste allerdings in die Einstellungen des Browsers gehen um genau für diese Seite den unsicheren Zugang zuzulassen, sprich Zugriff via http.
      Jetzt geht es.
      Vielen Dank !

      Enrico

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2024, 19:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL-Fehler

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Alff, Enrico (0 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2024, 18:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: SSL-Fehler

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Harald B (12 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2024, 13:58. WWW: habjerka.homeip.net
    Re: Mr1937

      Tut mir leid, Sander – ich hätte zuerst die Dokumentation lesen sollen. Bp wurde vom alten Server deinstalliert und versucht, es auf dem neuen zu installieren, aber es klappte nicht. Wie in der Fehlermeldung beschrieben wurde diese an install@baseportal.de gesendet. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

      Beste grüße
      Harald Bjerkan

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 22.Februar.2024, 17:25.
    Re: Re: Re: Re: SSL-Fehler

      Das kann auch an deinem Browser liegen.

      In den meisten Browsern gibt es inzwischen Einstellungen wie "Nur HTTPS Modus".

      Willst du die URL zu deiner Seite mal hier posten?

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Enrico Alff (3 Beiträge) am Donnerstag, 22.Februar.2024, 16:29.
    Re: Re: Re: SSL-Fehler

      Hallo Richard,
      danke für die Antwort.
      Nein , die Seite wird gar nicht angezeigt. Es kommt sofort die Fehlermwldung.
      Mit http statt https habe ich auch schon probiert. Geht auch nicht.
      Baseportal scheint die Url automatisch wieder auf https zu ändern.
      Ja, habe es auch schon mit Firefox probiert. Kein Unterschied.

      Gruß
      Enrico

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 22.Februar.2024, 09:56.
    Re: Re: SSL-Fehler

      Bin hier nicht mehr so auf dem laufenden. Wird die Seite gar nicht angezeigt?

      Kurz gesagt bedeutet die Meldung jedenfalls, daß deine Seite im kostenlosen baseportal nicht durch ein Sicherheitszertifikat geschützt ist, welches den Aufruf der Seite per https:// ermöglichen würde.

      Deine Seite kann nur per http://--deineSeite-- aufgerufen werden.

      Eventuell mußt du die Url in der Browserleiste per Hand anpassen.

      Die meisten Browser sind da auch mehr oder weniger meckerig. Hast du die Seite schonmal mit Firefox aufgerufen?

     Zum ThemaAntworten

     
 Liste der ersten 150 Einträge:Ausklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!