Verknüpfung von Datensätzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Dienstag, 6.Juli.2004, 11:49.
    Verknüpfung von Datensätzen

      Perfekt, das klappt, vielen Dank!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Sonntag, 4.Juli.2004, 10:40.
    Verknüpfung von Datensätzen

      Hi,
      habe Datenbank mit Kunstwerken eingerichtet. Zu einzelnen Bildern gibt es auch Vorzeichnungen etc. Gibt es eine Möglichkeit, den Nutzer z.B. von Datensatz "Omas Bild" nach Betrachten der Details per Mouseclick auf Datensatz "Entwurf zu Omas Bild" springen zu lassen? Wie muß ich ein entsprechendes Feld einrichten?

      Danke für Hilfe

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 13:37.
    Re: Verknüpfung von Datensätzen

      Also wenn ichs richtig verstanden habe, mach ein einfaches Textfeld und füge dort z.b.

      <a href="baseportal.pl?htx=/DEINNAME/DEINESEITE&Id==10">Entwurf zu Omas Bild</a>
      

      ein. DEINNAME und DEINESEITE musst Du natürlich anpassen, ebenso die 10 - das ist die "Id" des Datensatzes zu dem Du verlinken willst...

      Oder meinst Du eine Verknüpfung zwischen 2 verschiedenen Datenbanken? Dann schau Dir mal den Feldtyp "Relation" an. Bzw. vielleicht klappt das auch bei derselben Datenbank damit, hab ich noch garnich probiert ;-)

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Dienstag, 6.Juli.2004, 11:49.
    Verknüpfung von Datensätzen

      Perfekt, das klappt, vielen Dank!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29401 bis 29551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!