Re: @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 22:57.
    Re: @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ?

      > (p.s. laut doku sollte der aufruf auch mit domain.de/baseportal/template gehen. tut es aber leider nicht.)
      

      wo soll das stehen?

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a39

      bei ner lizenz kann obiger aufruf garnicht gehen, weil das eine sache vonner apache-konfiguration ist und da kann baseportal bei ner lizenz keinen einfluss nehmen...

      das ist auch schon die antwort auf die frage, warum das skript _so_ nicht bei ner lizenzversion funktioniert, denn in dem formular fehlt die angabe des "htx" (mit <input type=hidden name="htx=" value="...">) - und ohne htx kommt eben die baseportal-anmeldung...

      steht auch in der lizenzanleitung:

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a41


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 17:34.
    probleme mit login template

      hallo an die cracks,

      warum funktioniert folgendes template zum login auf einem mietaccount (version 1) einwandfrei und auf einem lizenzaccount (version 2) überhaupt nicht ?
      leider finde ich nichts zu den unterschieden dokumentiert.

      noch etwas:
      wo finde ich die genaue synthax für die aufrufe von baseportal- lizenz ?
      (so wie bei baseportal + webspace beschrieben klappt es leider nicht)

      till

      <perl>
      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "username") && ($password eq "password"))) {
      do_all "db=db_name sort=Nachname range=0,1000","sid_alt=$sid_aktuell";
      }
      else
      {
      out "<form action=\"http://domain.netpure.de/baseportal/verzeichnis/template\" method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      <table border=\"0\">
          <tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
          <tr><td></td><td><input type=\"submit\" style=\"BACKGROUND-COLOR: $butcol\" value=\"einloggen\"></td></tr>
      </table>
        </form>";
      }
      </perl>
      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 19:05.
    Re: probleme mit login template

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 20:56.
    @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ?

      hi horstees,

      ich habe die verschiedenen aufrufvarianten probiert, hilft leider nicht weiter
      keine ahnung was ich da falsch gemacht habe.
      (p.s. laut doku sollte der aufruf auch mit domain.de/baseportal/template gehen. tut es aber leider nicht.)
      aber es geht ja auch in erster linie um die fragem, waru das template zum login bei miete läuft und bei lizenz nicht.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 22:57.
    Re: @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ?

      > (p.s. laut doku sollte der aufruf auch mit domain.de/baseportal/template gehen. tut es aber leider nicht.)
      

      wo soll das stehen?

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a39

      bei ner lizenz kann obiger aufruf garnicht gehen, weil das eine sache vonner apache-konfiguration ist und da kann baseportal bei ner lizenz keinen einfluss nehmen...

      das ist auch schon die antwort auf die frage, warum das skript _so_ nicht bei ner lizenzversion funktioniert, denn in dem formular fehlt die angabe des "htx" (mit <input type=hidden name="htx=" value="...">) - und ohne htx kommt eben die baseportal-anmeldung...

      steht auch in der lizenzanleitung:

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a41

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 11:58.
    Re: @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ?

      hi,

      wie ist die genaue synthax für den aufruf einer db mit
      do_all
      
      wenn die datenbank, die aufgerufen werden soll, in einem unterverzeichnis (/verzeichnis/db_name) bei einer lizenzversion (version 2) steht ?
      muss die komplette url mit angegeben werden ?
      muss die url in " " gesetzt werden oder nicht ?

      ich kann leider nichts dazu bei der doku zum do_all finden

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 14:58.
    Re: @cb : hilft nicht, schaust du bitte mail rein ?

      Das is aber jetzt ne andere Frage ;-) Beim do_all gibt es keinen Unterschied, das is bei allen Versionen gleich. D.h.

      do_all "db=bla";
      

      ruft dieselbe db im selben Verzeichnis auf,

      do_all "db=blubb/bla";
      

      im Unterverzeichnis von dem der Seite und

      do_all "db=/jaja/bla";
      

      ausgehend vom home-verzeichnis im dir "jaja" die db "bla"... (Username fällt bei der Lizenz weg, gibt ja keine verschiedenen User)

      Warum das obige Login-Skript nicht klappt, hab ich doch aber geschrieben, wg. dem fehlenden htx=... - klappts denn nu?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:20.
    frust ...

      hallo und danke erstmal,

      es will nicht klappen. dieses eigentlich ja simple template tut einfach nichts, es öffnet sich zwar und die abfrage nach username und password erscheint aber dann passiert nichts.
      GRRRR ... wo ist da der doofe fehler von mir ?

      <html><head>
      <title>Login in eine baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial size=3>
      <perl>
      

      $session_zeit=30;

      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+$session_zeit;
      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "test") && ($password eq "test"))) {
      do_all "db=/verzeichnis/adressen","sid_alt=$sid_aktuell";
      }
      else
      {
      out "<form action=\"http://www.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verzeichnis/login\" method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      <input type=hidden name=\"htx=\" value=\"/verzeichnis//login\">
      

      <table border=\"0\">
          <tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
          <tr><td></td><td><input type=\"submit\" style=\"BACKGROUND-COLOR: $butcol\" value=\"einloggen\"></td></tr>
      </table>
        </form>";
      }
      </perl>
      </body></html>
      

      ich sehe irgendwo einen wahrscheinlich doofen (schäm) fehler nicht ...

      till

     Antworten

    Beitrag von sander (0 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:38.
    Re: frust ...

      hast die = vergessen

      Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username=\"></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password=\"></td></tr>
      

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 17:07.
    Re: frust teilweise aber noch eine frage

      hi und danke sander,

      ja, das war der fehler !!
      da hätte ich noch tagelang suchen können und es niemals gefunden.

      nur ist mir nicht klar warum das so ist ?
      ich habe das template auf einem mietaccount genau so:

      tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
      
      im einsatz, also ohne die "=" hinter den variablen und dieses template läuft.
      was ist denn die funtkion dieser "=" und wo ist dokumentiert das man bei einer lizenz version die abfrage so machen muss ??

      immer noch ziemlich frustriert

      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 17:59.
    Re: frust teilweise aber noch eine frage

      nö, is normalerweise auch in der freeversion so.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 18:21.
    seufz ...

      hi,

      an sich ist es ja so, daß computer das tun, was ihnen schlaue programmierer an code eingeben.
      und von wackelkontakten in software (mal ist es so, dann so) habe ich noch nie gehört (außer vielleicht bei fuzzy logic)
      jedenfalls ist das unverständlich und ich bin gespannt was der chef dazu sagt.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29401 bis 29551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!