upload von großen dateien, umlaute im dateinamen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von wolfgang lehmann (1 Beitrag) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:15. WWW: w-lehmann.de
    upload von großen dateien, umlaute im dateinamen

      problem 1: wenn ich über die upload-funktion dateien mit mehreren mb hochlade, wird der prozess immer langsamer, bis er schließlich zum stillstand kommt. über den ftp-client funktioniert es aber wunderbar.

      problem 2: umlaute in dateinamen führen dazu, dass die hochgeladene datei nicht mehr erkannt wird. mein kunde soll aber dateien, ohne sie vorher umzubenennen, hochladen können.

      vielen dank für eure hilfe
      wolfgang


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von wolfgang lehmann (1 Beitrag) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:15. WWW: w-lehmann.de
    upload von großen dateien, umlaute im dateinamen

      problem 1: wenn ich über die upload-funktion dateien mit mehreren mb hochlade, wird der prozess immer langsamer, bis er schließlich zum stillstand kommt. über den ftp-client funktioniert es aber wunderbar.

      problem 2: umlaute in dateinamen führen dazu, dass die hochgeladene datei nicht mehr erkannt wird. mein kunde soll aber dateien, ohne sie vorher umzubenennen, hochladen können.

      vielen dank für eure hilfe
      wolfgang

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:23.
    Re: upload von großen dateien, umlaute im dateinamen

      hi,

      der upload größerer dateien ist mit baseportal kaum möglich, ich habe auch schon damit gekämpft. vergiss es, das geht nicht.

      ich habe dan eine andere lösung genommen und kann damit praktisch beleibig große (ich habe bis 50 mb gestestet) hochladen.
      zu den umlauten kann ich auf anhieb nichts sagen.

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 11.Juli.2004, 11:22.
    Re: upload von großen dateien, umlaute im dateinamen

      - Dateigrößenbegrenzung liegt am Server / am Serverbetreiber, ist ganz einfach ne Laufzeitbegrenzung für cgi-Scripte. Abhilfe nur entweder über FTP direkt oder eigenen Server mieten, Lizenzversion drauf und entsprechend die Kofiguration im Apache (oder welches Serverproggi auch immer eingesetzt ist) verändern
      - Umlaute und Sonderzeichen sind nun mal kein Standard im Web - das weiss eigentlich jeder, der irgendwas mit Webgestaltung zu tun hat! Das geht nun mal definitiv nicht und wird auch nie gehen - da muss man schon einen Workaround drumrum bauen und die Umlaute und Sonderzeichen wandeln!
      (versuch mal ne Datei mit Umlauten per FTP hochzuschicken und dann in nen href den Link drauf einzubauen - wird auch nicht angezeigt - also)

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 11.Juli.2004, 12:18.
    ruben: du irrst dich hier

      hallo ruben,

      "Dateigrößenbegrenzung liegt am Server / am Serverbetreiber, ist ganz einfach ne Laufzeitbegrenzung für cgi-Scripte"

      ich habe das mit der laufzeit beschränkung (nach langer fehlersuche bei mir) auf demselben server getestet:

      der upload einer größeren datei mit baseportal scheitert, der upload mit einem upload parser funktioniert. ich habe es bis zu 50 mb getestet und es funktioniert mit bp nicht, mit einem anderen cgi script schon.
      also kann es definitiv nicht an der laufzeitbeschränlung liegen.

      till

     Antworten

    Beitrag von wolfgang (0 Beiträge) am Montag, 12.Juli.2004, 19:02.
    Re: upload von großen dateien, umlaute im dateinamen

      lieber ruben,

      dass umlaute im web kein standard sind, ist mir vollkommen klar (gehöre ich doch zu denen, die irgendwas mit webgestaltung zu tun haben). mir geht es genau um diesen workaround. könnte ich z.b. am formular etwas modifizieren, dann wäre ein kleines javscript die schnelle lösung. geht aber nicht. also schreib ich ans forum.

      trotzdem danke
      wolfgang

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29401 bis 29551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!