Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2004, 16:23.
Re: upload von großen dateien, umlaute im dateinamen
hi,
der upload größerer dateien ist mit baseportal kaum möglich, ich habe auch schon damit gekämpft. vergiss es, das geht nicht.
ich habe dan eine andere lösung genommen und kann damit praktisch beleibig große (ich habe bis 50 mb gestestet) hochladen.
zu den umlauten kann ich auf anhieb nichts sagen.
till
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 11.Juli.2004, 11:22.
- Dateigrößenbegrenzung liegt am Server / am Serverbetreiber, ist ganz einfach ne Laufzeitbegrenzung für cgi-Scripte. Abhilfe nur entweder über FTP direkt oder eigenen Server mieten, Lizenzversion drauf und entsprechend die Kofiguration im Apache (oder welches Serverproggi auch immer eingesetzt ist) verändern
- Umlaute und Sonderzeichen sind nun mal kein Standard im Web - das weiss eigentlich jeder, der irgendwas mit Webgestaltung zu tun hat! Das geht nun mal definitiv nicht und wird auch nie gehen - da muss man schon einen Workaround drumrum bauen und die Umlaute und Sonderzeichen wandeln!
(versuch mal ne Datei mit Umlauten per FTP hochzuschicken und dann in nen href den Link drauf einzubauen - wird auch nicht angezeigt - also)
Ruben
Beitrag von wolfgang (0 Beiträge) am Montag, 12.Juli.2004, 19:02.
lieber ruben,
dass umlaute im web kein standard sind, ist mir vollkommen klar (gehöre ich doch zu denen, die irgendwas mit webgestaltung zu tun haben). mir geht es genau um diesen workaround. könnte ich z.b. am formular etwas modifizieren, dann wäre ein kleines javscript die schnelle lösung. geht aber nicht. also schreib ich ans forum.
trotzdem danke
wolfgang