Re: Datumssortierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Montag, 12.Juli.2004, 21:32.
    Re: Datumssortierung

      Hallo Doris,

      da ich das Redaktionssystem aus der Bibliothek benutze, müssen bei mir alle Beiträge nach Datum sortiert sein. Ich kann Dir mal foldendes mitgeben:

      Datumsfeld - persönliche Ausgabe

      Zeitpunkt=Nutzereingabe, eigenes Eingabeformat=Tag0.Monat0.Jahr, eigenes Ausgabeformat=Tag0.Monat0.Jahr2

      Und auf der Seite

      {
      # letztes Datum ermitteln
      get "sort=-Datum range=0,$anzakt","Datenbank","neueDatenbank";
      while(get_next("neueDatenbank"))
      {
      

      viele liebe Grüße
      Annett


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 23:20.
    Datumssortierung

      Hallo habe folgenden Forumseintrag von 2000 gelesen - gibt's da schon eine Lösung (hab nichts finden können und jetzt das selbe Problem):

      "... weiß irgendjemand, wie ich ein Datum z.B. 01.01.2000 eingeben, und dann bei der Ausgabe automatisch in der richtigen kalendarischen Reihenfolge ausgeben kann? Im Moment sortiert mir die Kiste in der Reihenfolge alle Tage, dann alle Monate, dann erst die Jahre. Es stehen also z.B. 07.10.2001 und 07.10.2000 direkt hintereinander, obwohl eigentlich ein ganzes Jahr dazwischen liegt. ...."

      Ich habe dieses Problem zur Zeit. Ich möchte die DB-Ausgabe nach Datum sortieren, er tut dies aber nur wie oben beschrieben, mein eingefügter Code:

      <loop db=golden sort=-Deckdatum>
      

      Ich habe das Feld "Deckdatum" als Datumsfeld mit Sortierung und persönl. Ausgabe Tag0-Monat0-Jahr.

      Link zu meiner Ausgabeseite: http://gedo.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gedo/oerc/welpenliste/golden

      Danke für Eure Hilfe

     Antworten

    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Sonntag, 11.Juli.2004, 11:20.
    BITTE UM HILFE - WICHTIG! Datumssortierung

      Hallo habe folgenden Forumseintrag von 2000 gelesen - gibt's da schon eine Lösung (habe nichts finden können und jetzt stehe ich vor dem selben Problem):

      "... weiß irgendjemand, wie ich ein Datum z.B. 01.01.2000 eingeben, und dann bei der Ausgabe automatisch in der richtigen kalendarischen Reihenfolge ausgeben kann? Im Moment sortiert mir die Kiste in der Reihenfolge alle Tage, dann alle Monate, dann erst die Jahre. Es stehen also z.B. 07.10.2001 und 07.10.2000 direkt hintereinander, obwohl eigentlich ein ganzes Jahr dazwischen liegt. ...."

      Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die DB-Ausgabe nach Datum sortieren, es wird aber leider nur wie oben beschrieben - falsch sortiert, mein eingefügter Code:


      <loop db=golden sort=-Deckdatum>
       
      

      Ich habe das Feld "Deckdatum" als Datumsfeld mit Sortierung und persönl. Ausgabe Tag0-Monat0-Jahr und das Feld "Wurfdatum" als Text. Es soll aber nur das Feld "Deckdatum" sortiert werden.

      Link zu meiner Ausgabeseite: http://gedo.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gedo/oerc/welpenliste/golden

      Danke für Eure Hilfe
      Doris

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Montag, 12.Juli.2004, 21:32.
    Re: Datumssortierung

      Hallo Doris,

      da ich das Redaktionssystem aus der Bibliothek benutze, müssen bei mir alle Beiträge nach Datum sortiert sein. Ich kann Dir mal foldendes mitgeben:

      Datumsfeld - persönliche Ausgabe

      Zeitpunkt=Nutzereingabe, eigenes Eingabeformat=Tag0.Monat0.Jahr, eigenes Ausgabeformat=Tag0.Monat0.Jahr2

      Und auf der Seite

      {
      # letztes Datum ermitteln
      get "sort=-Datum range=0,$anzakt","Datenbank","neueDatenbank";
      while(get_next("neueDatenbank"))
      {
      

      viele liebe Grüße
      Annett

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29401 bis 29551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!