Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3 => Lizenz? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 08:40. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3 => Lizenz?

      Hallo Christoph,


      ich habe einmal probiert, mein Projekt, dass unter meiner Lizenz läuft auf der kostnix-Version auf Version-3-Lauffähigkeit zu testen.

      Ich laufe schon immer da gegen Wände, wo ich z.B. das "mail"-Kommando aufrufe. Da bekomme ich immer einen Syntax-Error (vermutlich weil das mail-Kommando unter kostnix nicht bekannt ist).

      Im Klartext: Mir war es bislang noch nicht möglich, sinnvolle Tests im kostnix-Bereich durchzuführen.

      Wie ist der Umstieg im Rahmen der Lizenz überhaupt geplant? Kann ich die Version 3 bei mir parallel installieren und dann umschalten, wenn ich mich überzeugt habe, dass alles läuft? Oder muss ich erst die alte Version deinstallieren, um die neue zu installieren (in meinen Augen sehr riskant!).

      Wann meinst Du, dass Du auch eine 3er-Version für Lizenzkunden anbieten kannst?


      mfg



      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 12:23.
    Nutzung von Baseportal 2 oder 3

      Wie sich hier leider herausstellt, hat sich wenige Tage nach der Freigabe der Nutzung der neuen Version Baseportal 3 diese als noch zu sehr fehlerhaft erwiesen. Kann man nicht eine flexible und wahlweise Nutzung im Login-Menü der älteren 2. Version von Baseportal möglich machen (also eine Nutzung der alten und bisherigeren Version), die noch vergleichsweise fast fehlerfrei gelaufen ist ? Bei der 3. Version sind einfach noch zu viele Bugs enthalten und alles andere als ausgereift.

     Antworten

    Beitrag von Flei (79 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 12:40.
    Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3

      Steig ein mit de2.baseportal.de
      So kannst Du mit der Version 2 arbeiten.

      Einfach statt dem www -> de2

      Lg
      Flei

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 22.Oktober.2006, 13:12.
    Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3

      Als vor nun 3 Wochen dazu aufgefordert wurde, dass alle Ihre Seiten mit Version 3 testen sollten damit wir Unterschiede zu Version 2 vor der Umstellung ändern können, hat bis auf H.Fehde keiner etwas gemeldet...

      Ausserdem: Weisst Du von einem aktuellen Bug? Ich nicht...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 08:40. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3 => Lizenz?

      Hallo Christoph,


      ich habe einmal probiert, mein Projekt, dass unter meiner Lizenz läuft auf der kostnix-Version auf Version-3-Lauffähigkeit zu testen.

      Ich laufe schon immer da gegen Wände, wo ich z.B. das "mail"-Kommando aufrufe. Da bekomme ich immer einen Syntax-Error (vermutlich weil das mail-Kommando unter kostnix nicht bekannt ist).

      Im Klartext: Mir war es bislang noch nicht möglich, sinnvolle Tests im kostnix-Bereich durchzuführen.

      Wie ist der Umstieg im Rahmen der Lizenz überhaupt geplant? Kann ich die Version 3 bei mir parallel installieren und dann umschalten, wenn ich mich überzeugt habe, dass alles läuft? Oder muss ich erst die alte Version deinstallieren, um die neue zu installieren (in meinen Augen sehr riskant!).

      Wann meinst Du, dass Du auch eine 3er-Version für Lizenzkunden anbieten kannst?


      mfg



      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 23.Oktober.2006, 17:38.
    Re: Nutzung von Baseportal 2 oder 3 => Lizenz?

      Du könntest ein

      sub mail { }
      

      in Deinen Code einfügen, dann würde das zumindest gehen.

      Geplant ist die Lizenz Version 3 für Ende des Jahres, parallel wird (denke ich) nicht gehen, aber Du kannst natürlich die vorherige Version 2 einfach irgendwohin retten und bei Bedarf wiederherstellen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!