Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 15:23.
    Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Stehe im Moment vor einem riesen-Problem, es fehlen mir einfach die Infos dazu - hoffe hier was zu erfahren ;-)

      Hab ein Art "Universaltemplate", welches über einen Zähler im aufrufenden Haupttemplate die ans Script übergebenen Parameter ausfiltert und dann entsprechend reagiert, ohne die anderen gleichartigen eingebundenen Templates zu beeinflussen.
      Nun muss ich aber ne VTS noch mit einbauen. Kann man das get irgendwie dazu überreden, eine VTS durchzuführen, auch wenn der Parameter $_fullsearch nicht von der aufrufenden Seite per get oder auch post übergeben wurde?
      Also so in etwa wie mit dem $_put{_amount}, welches ja zur Laufzeit änderbar ist (Lizenz 2).

      Danke für Tipps.

      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 15:23.
    Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Stehe im Moment vor einem riesen-Problem, es fehlen mir einfach die Infos dazu - hoffe hier was zu erfahren ;-)

      Hab ein Art "Universaltemplate", welches über einen Zähler im aufrufenden Haupttemplate die ans Script übergebenen Parameter ausfiltert und dann entsprechend reagiert, ohne die anderen gleichartigen eingebundenen Templates zu beeinflussen.
      Nun muss ich aber ne VTS noch mit einbauen. Kann man das get irgendwie dazu überreden, eine VTS durchzuführen, auch wenn der Parameter $_fullsearch nicht von der aufrufenden Seite per get oder auch post übergeben wurde?
      Also so in etwa wie mit dem $_put{_amount}, welches ja zur Laufzeit änderbar ist (Lizenz 2).

      Danke für Tipps.

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 18:54.
    Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Hi Ruben,

      bin jetzt nicht sicher, was Du jetzt genau meinst, aber eigentlich kannst du das doch recht einfach umsetzten:

      get "Id==* _fullsearch~~$suche...
      

      oder

      get "Id==* _fullsearch~~$_put{_amount}...
      


      oder wie auch immer Du Dir das gedacht hast...;)


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 19:45.
    Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      oje... ich glaube, er meinte eher sowas wie $_sel{_fullsearch}=$var - was aber nicht funktioniert. auch den @_sel geht nicht.
      ich meine, Ruben is schon soweit ein normales get mit volltext hinzubekommen ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 19:51.
    Re: Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      >oje... ich glaube, er meinte...  
      

      Mal abgesehen davon, das der Glaube wohl eher in die Kirche gehört...;)

      Du stocherst doch auch nur im Nebel, aber erstaunlich, kaum schreibt man was bist Du auch präsent, immerhin...;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 20:23.
    Re: Re: Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      schick, wa? war eben fertig mit den @_sel tests...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juni.2009, 07:26.
    Re: Re: Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Danke für die Antworten.

      @Sander
      Hab das mit dem @_sel noch nicht ganz geschnitten, ich kuck mirs aber dann mal an, vielleicht ist das ja ein Gedanken- bzw. Lösungsansatz für weitere Sachen.
      

      @Claus
      Wie eine VTS zu implementieren ist, weiss ich schon, das ist nicht der Punkt.
      Vielleicht bringt mich aber dein Hinweis doch weiter.

      Bisher war ich der Annahme, dass ne VTS nur bei expliziter Übergabe des Parameters _fullsearch ans bp-Hauptscript funktioniert. Es muss ja nicht zwingend _fullsearch ausgewertet werden, das gehört ins get für die Suche und dann "geht" es...
      Danke für die Denkanstöße...
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 4.Juni.2009, 14:40.
    Re: Re: Re: Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Hi Ruben,

      >Wie eine VTS zu implementieren ist, weiss ich schon, das ist nicht der Punkt.
      

      Das war mir schon klar...;)

      Du hattest aber vom Parameter $_fullsearch in Deinem Beitrag geschrieben und daher wollte ich mit meinen zwei Beispielen auch nur darauf hinweisen, daß Du $_fullsearch nicht ausdrücklich übergeben mußt sondern, wie beschrieben, mit jeder x-beliebigen Var direkt im get nutzen kannst.

      Immerhin einer, der meinen Beitrag verstanden hat und bei dem der Euro nicht Centweise fällt...;)

      CU

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 3.Juni.2009, 19:59.
    Re: Re: Re: Volltextsuche "parametrisieren" um richtige Suche auszuführen

      Noch übersehen...

      >auch den @_sel geht nicht.
      

      Sicher?

      gibt immer Möglichkeiten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8250 bis 8400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!