Re: Re: Re: PHP, MySQL - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 13:42. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: PHP, MySQL


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 09:03.
    PHP, MySQL

      Kann mir jemand bitte mit ein paar Sätzen sagen, wie ich die tabellen in einer MySQL-Datenbank über ein Formular füllen kann.

      herzlichen Dank schon mal im Voraus

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 09:55. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: PHP, MySQL

      Mit baseportal eigentlich gar nicht. Du bist hier falsch.

      (Du kannst natürlich hier ein Formular innerhalb eines bp-Templates benutzen und Pouraga wird wahrscheinlich vorschlagen eine Schnittstelle zu basteln - das macht aber wenig Sinn.)

      Deine Frage läßt sich (mit ein paar Sätzen) so beantworten: Formular erstellen, dieses Formular an die Seite abschicken, welche die Daten mit PHP oder Perl verarbeitet. Diese Seite trägt dann die erhaltenen Daten in eine MySQL-Tabelle ein.

      Wie das im einzelnen (mit ein paar mehr Sätzen) geht steht in den entsprechenden Dokus zu PHP oder Perl und MySQL.

      MySQL Tabellen kann man im Browser auch gut über das Skript phpmyadmin bearbeiten. Für den Desktop gibt es Programme wie HeidiSQL. Beides Open Source aber für eine Web-Anwendung nicht geeignet.

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 12:04. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: PHP, MySQL

      Richard danke mal für deine Antwort

      vielleicht kannst du mir diese Frage auch noch beantworten

      wie komme ich an eine Datenbank hier mit für den Anfang mal 100.000 Datensätzen und Volltextsuche ohne dafür 80 Euro jeden Monat hinzublättern

      bei dem Anbieter wo meine Seiten gespeichert sind, gibt es obengenanntes Datenbanksystem, aber hier komme ich einfach nicht weiter als eine Tabelle anzulegen

      gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 13:42. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: PHP, MySQL

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Samstag, 20.Juni.2009, 14:56. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: PHP, MySQL

      Richard danke für deine Antworten

      ich probiere das mal baseportal jetzt aus und kopiere das auf den Server

      Der denkanstoß war auf jedenfall prima

      grüße aus dem Süden
      Hubert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8250 bis 8400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!