zählen von Besuchen auf einzelnen Einträgen der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Freitag, 26.Juni.2009, 18:15. WWW: aktivpatenschaften.de
    zählen von Besuchen auf einzelnen Einträgen der Datenbank

      ich kann weder html noch perl oder php, bin aber mit der Leistung meiner Online-Datenbank von Baseportal sehr zufrieden weil man eben keine Programmierkenntnissse braucht um sie zu erstellen. Nur eins fehlt: das Zählen der Besucher jedes einzelnen Eintrags (Kontaktdaten von bestimmten lokalen Institutionen). Dazu müsste ich scheinbar perl oder php erlernen. Das scheint mir sehr aufwendig verglichen mit dem geringen einmaligen Bedarf den ich für diese Kenntnisse habe.
      Kann man den nötigen Quellcode nicht in wenigen Zeien zusammenschreiben sodass ich ihn einfach in dem vorhandenen Quellkode irgendwo hineinkopieren kann?
      Die eindeutige Identifizierung eines Eintrags müsste durch die Kombination von einigen Feldern geschehen (z.B. Ortsname, Postleitzahl, Kategorie der Institution) Das Ergebnis für des Zählersd könnte in einem dafür geschaffenen Feld auf der internen Seite stehen. In jedem Eintrag gibt es auch eine URL von der ich auch gern wüsste, wie oft sie angeklicht wurde. Dieses zweite Záhlergebnis könnte man in einem anderen speziellen Feld der internen Seite abspeichern.
      Wie kompliziert kommt Euch mein Anliegen vor?. Wenn mir das jemand machen kann, würde ich auch gern dafür bezahlen. Ich weiss aber nicht, ob das den Regeln dieses Forums entspricht.
      Für entsprechende Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Freitag, 26.Juni.2009, 18:15. WWW: aktivpatenschaften.de
    zählen von Besuchen auf einzelnen Einträgen der Datenbank

      ich kann weder html noch perl oder php, bin aber mit der Leistung meiner Online-Datenbank von Baseportal sehr zufrieden weil man eben keine Programmierkenntnissse braucht um sie zu erstellen. Nur eins fehlt: das Zählen der Besucher jedes einzelnen Eintrags (Kontaktdaten von bestimmten lokalen Institutionen). Dazu müsste ich scheinbar perl oder php erlernen. Das scheint mir sehr aufwendig verglichen mit dem geringen einmaligen Bedarf den ich für diese Kenntnisse habe.
      Kann man den nötigen Quellcode nicht in wenigen Zeien zusammenschreiben sodass ich ihn einfach in dem vorhandenen Quellkode irgendwo hineinkopieren kann?
      Die eindeutige Identifizierung eines Eintrags müsste durch die Kombination von einigen Feldern geschehen (z.B. Ortsname, Postleitzahl, Kategorie der Institution) Das Ergebnis für des Zählersd könnte in einem dafür geschaffenen Feld auf der internen Seite stehen. In jedem Eintrag gibt es auch eine URL von der ich auch gern wüsste, wie oft sie angeklicht wurde. Dieses zweite Záhlergebnis könnte man in einem anderen speziellen Feld der internen Seite abspeichern.
      Wie kompliziert kommt Euch mein Anliegen vor?. Wenn mir das jemand machen kann, würde ich auch gern dafür bezahlen. Ich weiss aber nicht, ob das den Regeln dieses Forums entspricht.
      Für entsprechende Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 27.Juni.2009, 13:20. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: zählen von Besuchen auf einzelnen Einträgen der Datenbank

      Soweit Du zählen willst wie oft die Detailansicht eines Eintrages aufgerufen wird, reicht es, wenn Du ein zusätzliches Feld "aufrufe" (am besten Typ Zahl, Dezimalstellen keine, Vorgabe 0) anlegst und den folgenden Code-Schnipsel nach dem <do action=all ...> in Deinem Template einfügst, also:

       
       ... ... ... 
       
       <do action=all ...>
       
       <perl>
       if ($_get{cmd}=="all")  {
       $aufrufeneu=$aufrufe+1;
       mod "Id==$_get{Id}", ["aufrufe","$aufrufeneu"];
       }
       </perl>
       
       ... ... ...
       
      


      Sollte funktionieren, aber alles ohne Gewähr.

      Das Zählen von Klicks auf die Url ist komplexer und wird wahrscheinlich eine größere Anpassung Deiner Anwendung erfordern. Zur Zeit wird die Url zum Browser des Users geschickt und dort angezeigt, ob der die dann anklickt kann Dein Server nicht feststellen und damit auch nicht auswerten. Die Lösung besteht darin, mit dem Klick auf den Link zunächst ein Template auf Deinem Server aufzurufen, den Klick zu zählen und den Aufruf erst dann auf das eigentliche Ziel weiter zu leiten. Da müssen also die Einträge zu den Links geändert werden und eine entsprechende Weiterverarbeitung implementiert werden.

     Antworten

    Beitrag von alex (90 Beiträge) am Samstag, 27.Juni.2009, 17:34. WWW: aktivpatenschaften.de
    Re: Re: zählen von Besuchen auf einzelnen Einträgen der Datenbank

      hallo Richard,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe sie sogar zum Teil verstanden, vor allen Dingen den ersten Teil mit dem Zählen der Klicks auf die Detailansicht. Diesen Teil werde ich mal selber mit dem vorgeschlagenen Code ausprobieren. Das ist auch der für mich wichtigere Teil. Ich werde mich dan wieder melden.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8250 bis 8400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!