Probleme mit Spamfilter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 10:17. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Probleme mit Spamfilter

      Hallo!

      Ich benutze seit Jahren die baseportal-PHP-Schnittstelle php2bp aus der Bib. Seit kurzem klappt das aber nicht mehr, weil anscheinend ein Spam-Filter neue Einträge in eine bestimmte Datenbank verhindert (Es wird kurz eine Fehlermeldung angezeigt, ich konnte dann im Quelltext lesen, dass mein Entrag als Spam angesehen würde und ich irgendeine Rechenaufgabe zu lösen hätte.

      Kann man das mal wieder abschalten? Ich habe nichts installiert, die Meldung stammt offensichtlich vom bp-System und ist extrem lästig. Die Datenbank enthält kein Forum oder Gästebuch...

      Gruß, Mathias


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 10:17. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Probleme mit Spamfilter

      Hallo!

      Ich benutze seit Jahren die baseportal-PHP-Schnittstelle php2bp aus der Bib. Seit kurzem klappt das aber nicht mehr, weil anscheinend ein Spam-Filter neue Einträge in eine bestimmte Datenbank verhindert (Es wird kurz eine Fehlermeldung angezeigt, ich konnte dann im Quelltext lesen, dass mein Entrag als Spam angesehen würde und ich irgendeine Rechenaufgabe zu lösen hätte.

      Kann man das mal wieder abschalten? Ich habe nichts installiert, die Meldung stammt offensichtlich vom bp-System und ist extrem lästig. Die Datenbank enthält kein Forum oder Gästebuch...

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 11:24.
    Re: Probleme mit Spamfilter

      es muss javascript im browser aktiviert sein

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 16:32. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Re: Probleme mit Spamfilter

      Ich rufe das BP-Skript nicht im Browser auf sondern über ein PHP-Script. Und da geht Javascript per se nicht.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 17:11.
    Re: Re: Re: Probleme mit Spamfilter

      bei einem form übergib nicht mit post sondern get

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 18:05. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit Spamfilter

      ... es ist auch kein Form ...

      Das Schreiben in die Datenbank übernimmt die PHP-Funktion:

      ---------------------------------

      function put($query,$_db)
      {
       ## Vars global setzen
       global $_domain,$_bp,$htx,$_put;
       ## Wenn kein Übergabearray ankam, wird $_put-Array übernommen ##
       $query=$query?$query:$_put;
       ## wenn nicht übergeben wurde erfolgt abbruch ##
       if(!$query) {Return;}
       ## $_put zurücksetzen ##
       unset($_put);
       ## alle zuschreibenden Werte durchgehen ##
       foreach($query as $key=>$val){
        $key=urlencode($key);
        $val=urlencode($val);
        ## in temporärer Liste speichern
        $_put_temp[]="$key:=$val";
        ## Daten in hash $_put zur Verfügung stellen ##
        $_put[$key]=$val;
       }
       ## das temporäre Array zu einem String zusammen fügen und die einzelnen paare mit & trennen ##
       $query_put=implode($_put_temp,"&");
       ## put zu bp schicken
       include("http://$_domain/$_bp?htx=$htx&_act=put&$query_put&db=$_db");
      }
      

      --------------------------------

      und im Include wird dann

      --------------------------
      (...)
      elsif ($_act eq "put")
      {
       ## ein eventuelles Id rausfiltern ##
       undef $_put{Id} if ($_put{Id});
              $_put{_amount}=1;
        ## Daten schreiben ##
           put undef,$db;
      

      aufgerufen.

      Was tun?

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 11.Juni.2009, 19:59. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Spamfilter

      ... und nun das Verrückte: Ich habe gerade gesehen, dass der Eintrag doch in der Datenbank vorgenommen wird. Warum kommt dann diese verrückte Fehlermeldung, die mir den Output (es wird normalerweise eine PDF-Datei ausgegeben) versaut?

      Bislang hat immer alles funktioniert. Ich habe nichts verändert und ich bin an Verzweifeln, woran dieser Fehler nun wieder liegt. Schöner M*st!
      Und der baseportal-Support meldet sich auch nicht zum Problem, ich habe schon zwei Mails gesendet. Nix: noch nicht mal ein Ticket vom technischen Support.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.Juni.2009, 12:40.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Spamfilter

      ist erledigt, siehe mail...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8250 bis 8400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!