Re: Frage zur Datumseingabe?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 01:21.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      tud mir leid, stehe irgendwie aif der leitung

      im übrigen habe ich im erfassungstemplate ein
       <do action=input db=bgvera> und ein <form...
      da brauch ja kein put
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 2.Juli.2001, 21:39.
    Frage zur Datumseingabe??

      hallo,
      jetzt bin auch ich bei den datumsproblemen angelangt:-)

      im bp-standard habe ich bei der eingabe formatierte felder zur verfügung (dropdowns für Datum und Uhrzeit)
      wie mache ich das aber, wenn ich meine template selbst geschrieben habe, also ohne <do action?

      und kann ich so ein bp-formatiertes datumsfeld auch nur als uhrzeit-feld nutzen (nach den den versch. eingabeformatierungen zu schliessen, sieht es so aus)?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 17:36.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      Das geht, indem mit HTML eigene Options-Elemente in ein eigenes Formular eingesetzt werden. Am besten schaust du dir den Quellkode einer Eingabeseite von Baseportal an.. du müsstest nur die Optionsfelder in HTML nachbaun.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 18:41.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      hallo titus,
      habe mal nachgeschaut, aber wie kommen die einzelwerte (tag, monat, jahr, stunde, minute) dann in das datumsfeld?
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 19:44.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      Die mußt du selbst einfügen. alle per Hand ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 19:58.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      ja, dachte ich mir,
      nur wie idt das empfangsformat im feld?
      jjjj.mm.tt, hh.mm.ss und muss ich die interpunktionen setzen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 21:45.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 22:49.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      hallo sander,
      habe die gesamte datums-doku durchgelesen, sehr aufschlussreich, bleibt aber noch die frage speicherung:

      in der datei habe ich das datumsfeld VDATUMVON, dafür habe ich mir ein bp-format ausgesucht (Tag.Monat.Jahr, Stunde:Minute), dafür mache fünf selects wie in der doku beschrieben, also select name="V-JAHR~=" usw.
      soweit klar, aber wie kommen die fünf select-felder in das datenbankfeld VDATUMVON?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 23:19.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      ich versteh das so:
      select in dieser art
      <select name="V-Jahr:="> 
      
      und abspeichern:
      put ["_VDATUM_Jahr", $V-JAHR, "_VDATUM_Monat", $V-MONAT, usw];

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 01:21.
    Re: Frage zur Datumseingabe??

      tud mir leid, stehe irgendwie aif der leitung

      im übrigen habe ich im erfassungstemplate ein
       <do action=input db=bgvera> und ein <form...
      da brauch ja kein put
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60300 bis 60450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!