Re: @Christoph - nochmal "exit -return" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 13:41.
    Re: @Christoph - nochmal "exit -return"

      nein, bin nicht erstaunt, das ist das normale verhalten von "return" - den aktuellen abschnitt verlassen. ein "return" in einer sub verlässt ja auch nicht das ganze programm...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 2.Juli.2001, 23:15.
    @Christoph - nochmal "exit -return"

      Hallo Christoph,

      es hat mir keine Ruhe gelassen,warum es bei Dir immer ging und bei mir anfangs nicht und dann ging´s doch aufeinmal bei mir auch!!!

      Der Grund: Ich hatte nicht alle (leider) Abfragen herausgenommen, die ich eingebaut hatte um das o.g. Problem zu umgehen und deshalb UND NUR deshalb, ging es bei mir heute mittag auch!!!

      D.h., dass ich leider ein Problem in "bp" festgestellt habe und ich hoffe, dass Du es Dir erklären kannst und wenn möglich evtl. auch beheben.

      Hier die Erläuterung:

      Der "return" gilt immer nur für einen Programmteil und LEIDER nicht für das ganze Template.

      Beispiel: Besteht ein Template aus 3 Teilen
      <perl>
      return 1;
      </perl>
      <loop>
      return 2;
      </loop>
      <perl>
      return 3;
      </perl>
      

      bewirkt jeder der einzelnen "returns" NUR das Beenden seines eigenen Abschnitts, d.h. man muss im 1.Abschnitt vor den "return" sich eine Variable erstellen, die man dann in den Abschnitten 2 und 3 mit dem "return" koppelt. 'return if ($...);'

      Ist das so gewollt?
      Kann es nicht anders gemacht werden?
      Oder bist Du selbst darüber erstaunt?

      Freue mich auf Deine Antwort!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 13:41.
    Re: @Christoph - nochmal "exit -return"

      nein, bin nicht erstaunt, das ist das normale verhalten von "return" - den aktuellen abschnitt verlassen. ein "return" in einer sub verlässt ja auch nicht das ganze programm...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60300 bis 60450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!