Redaktionssystem / Übersichtsseite erstellen und dann autom. auf Artikel linken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Krebs (8 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 17:37. WWW: www.pro-sponsoring.de
    Redaktionssystem / Übersichtsseite erstellen und dann autom. auf Artikel linken

      Hi Ihr!

      Ich bin wohl einfach zu blöde, bekomme es jedenfalls nicht hin. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich versuche mein Problem in Worte zu fassen:Ich möchte ein Redaktionssystem im ganz eigenen Layout aufbauen. Die Startseite ist fertig, dort werden die sogenannten Leitartikel in einer eigenen Datenbank ($Startseite) erfasst und im Template Startseite ausgegeben (siehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/medienag/Startseite). Der Artikel soll zusätzlich in einer neuen Datenbank erfasst werden ($News). Und jetzt kommt das Problem: Ich möchte gerne, wie das z.B. hier der Fall ist (http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elsner/duesseldorf_aktuell/news) auf der sich öffnenden Seite nur eine kleine Auswahl an Informationen zeigen (z.B. die Überschrif, Datum evtl. noch einen kleinen eínführenden Satz) und dann auf den ausführlichen Bericht verweisen (nach dem Motto "Hier klicken um den Bericht zu lesen"). Frage: Wie kriege ich diese automatische "Verlinkung" zwischen der News-Übersichtsseite und dem ausführlichen Artikel hin, ohne für jeden einzelnen Artikel eine neue Datenbank anzulegen und Manuell darauf zu verweisen, denn bei diesem Aufwand wäre ein Redaktionssystem ja überflüssig ?! Also im endeffekt würde ich gerne genau das selbe machen wie auf der Seite http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elsner/duesseldorf_aktuell/news, nur im ganz eigenen Layout.
      Ich hoffe ich habe mein Problem so beschreiben können, das es irgendwer da draussen versteht :-) Jedenfalls schonmal vielen vielen Dank im Voraus, und ein großes Lob an Baseportal, ist einfach klasse Euer Dienst.

      Ciao, alles gute... Michael


    Antworten 
 Liste der Einträge von 60300 bis 60450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!