Re: @Christoph - Frage zu {_mtime} - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:43.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      die "illegal modulus"-geschichten solltest du dir mal näher anschauen: du hast da irgendwo ungesetzte variablen wo dann z.b. sowas bei rauskommt: 5 % 0 - rest einer division durch 0 geht nich...

      das andere "times trapped by operation mask" is der uebliche fehler, der kommt, wenn ein befehl nicht freigegeben ist, muss ich mir mal anschauen warum...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christmeier (3 Beiträge) am Dienstag, 3.Juli.2001, 18:18.
    @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Hallo Christoph,

      der Inhalt des Felder $$_db{_mtime} sind doch Millisekunden oder?

      Von wann bis wann wird hier die Zeitmessung durchgeführt?

      Gibt es dafür eine vergleichbare "Perl"-Variable?

      Danke für die Beantwortung

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 01:11.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Nein, sind Sekunden seit 1.1.1970. {_mtime} bezeichnet den Zeitpunkt der letzten Änderung an der Felddefinition (wenn ich mich recht erinnere), ist intern und zu schlimmen Sachen führen, wenn man da was reinschreibt ;-)

      Es gibt einen Perl-Op dafür, der Dir aber nichts nützt, weil Dateioperationen nicht freigegeben sind.

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 11:47.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Hallo Christoph,

      das Du mich nicht falsch verstehst, ich will nicht´s "manipulieren", ich dachte nur, dass dieser Wet evtl. der ist, den die "beta" inder "powered"-Zeile anzeigt - diese Info such ich nämlich jetzt die die "alpha".

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:25.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Nein, ich hab ja nur vorsorglich gewarnt - wenn Du da was änderst, kannst Du sowieso nur Deinen Daten schaden... Ist aber auch sehr theoretisch...

      Auf jeden Fall ist mtime nicht das was Du willst, was Du brauchst ist (moment) "times" - weiss aber nicht ob das freigegeben ist...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:38.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Hallo Christoph,

      dieser Befehl:

      out "<br>TIMES=" . times() . "<br>";
      

      bring diesen Fehler:

      [ Fehler: (perl) in /jahreswagen/admin/includes/feldabfrage_incl: times trapped by operation mask at (eval 9634) line 82. ]
      [error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9638) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9642) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9646) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9650) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9654) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9658) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9662) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9666) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9670) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9674) line 7. ][error (loop): Illegal modulus zero at (eval 9678) line 7. ]

      Kannst Du damit was anfangen?

      Danke für Deine Mühe!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:43.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      die "illegal modulus"-geschichten solltest du dir mal näher anschauen: du hast da irgendwo ungesetzte variablen wo dann z.b. sowas bei rauskommt: 5 % 0 - rest einer division durch 0 geht nich...

      das andere "times trapped by operation mask" is der uebliche fehler, der kommt, wenn ein befehl nicht freigegeben ist, muss ich mir mal anschauen warum...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:50.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Hallo Christoph,

      die "illegal modulus"-geschichten sind FOLGEFEHLER von "times()".

      Sie entstehen innerhalb einer "<loop>", der scheinbar trotzdem durchgeführt wird, obwohl der "times()"-Fehler aufgetreten ist und im Coding VOR der "<loop>"-Schleife steht!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 13:55.
    Re: @Christoph - Frage zu {_mtime}

      Ja, so ist das mit den Fehlern: Es gibt fatale, schwere und weniger schwere - keine Programmiersprache die ich kenne bricht bei letzteren ab (ausser das BASIC vom C64, da gibts keine Unterschiede ;-) ). Es liegt also an Dir im Programm sowas zu berücksichtigen. Nur so ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60300 bis 60450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!