Re: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 02:57.
    Re: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-)

      feiern wir halt 2x ;-)

      ich hab mir auch grad die alten threads durchgelesen *g* und *rotwerd* :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 02:28.
    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-)

      Tja, eigentlich sollte baseportal aber erst am 31.8. Geburtstags haben, weil es da auf den eigenen Server umgezogen ist. Vorher wars, wenn man so will noch im Bauch der Mutter ;-)

      Aber egal, ok, dann halt der 1.7. ;-)

      Und wie das so ist, denkt man bei solchen Anlässen ja gerne mal zurück. Vieles hätte anders laufen sollen (aber die Venture Capitalisten wollten das Geld nicht rausrücken ,-) ), nun ist es so gekommen und wer von Anfang an dabei ist, wird mir (hoffentlich) zustimmen, dass sich ne Menge getan hat: Gab kein richtiges Forum (nur ein Gästebuch), man konnte noch garnicht programmieren und die Datenbankbefehle kamen erst noch später. Auch die Anleitung gabs zuerst nicht und kam dann Stück für Stück und es waren -zig kleinere und grössere Fehler im Programm. Und unsicher waren die Zeiten damals, weil ihr nicht sicher sein konntet, dass morgen nicht schon wieder irgendwas geändert wurde - manchmal wg. Fehlern zum Schlechteren. Es gab eine Reihe schwerwiegender Probleme mit dem Server, mir ist das Problem mit den "Killerskripts" noch am Besten in Erinnerung, weil ein Skript durch ungeschickte Programmierung (z.B. Endlosschleife) den kompletten Server lahmlegen konnte.

      Das ist jetzt eigentlich alles hinter uns und ich denke, baseportal ist schon ganz gut geworden (wenn nur der letzte Samstag nicht gewesen wäre, argl) ;-)

      Lustig auch, wie manche hier im Forum auftauchten, teils intensiv mitmachten, dann aber wieder verschwanden, während andere blieben...

      Winkiller, Ruben, Agapi, Wusel, Hans, Titus waren mit die ersten, Sander (die gute Forums-Seele ;-) ) kam ja erst nach 3 Monaten wg. einer Frage nach "input type=hidden" und was meinte er:

      "Also ich hab immernoch Probleme, es nachzuvollziehen, habe nämlich kaum Ahnung von Perl..." ,-)

      Das hat sich auch geändert...


      Ok, also dann aufs nächste Jahr, mal sehen wo baseportal dann steht...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 02:57.
    Re: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-)

      feiern wir halt 2x ;-)

      ich hab mir auch grad die alten threads durchgelesen *g* und *rotwerd* :-)

     Antworten

    Beitrag von Wusel (74 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 09:34. WWW: www.bennett.de
    Re: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-)

      Ui...
      Den Glückwünschen schliesse ich mich latürnmich an :-))

      Ja, es ist schon einen langen Gedanken wert sich die Wachstumsphase von BP noch einmal in Erinnerung zu rufen.
      In der Tat haben wir durch Dich viel gelernt und gelitten.
      Wir haben erkennen können, dass Datenbanken wie sql, msql, Oracle, usw., die wir bis dahin nicht kannten, völlig überflüssig sind.

      Damit hast Du indirekt auch einen pädagogischen Auftrag erfüllt ;-)

      Und in der Tat muss man auch Sander, Titus, Winkiller, Hans, Ruben, Agapi und all den vielen Helfern danken, dass sie BP zu dem gemacht haben, was es ist.
      Christoph, Du hast mit BP nicht nur eine geniale Datenbank auf ASP-Ebene, sondern auch eine der wenigen funktionierenden Comunities geschaffen.
      Herzlichen Glückwunsch!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 12:54.
    Re: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!! ;-)

      baseportal gibt den Rahmen, aber die Community habt Ihr Euch schon selbst geschaffen ;-)

      In diesem Sinne vielen Dank an alle!!! ,-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59400 bis 59550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!